Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

• #1.121
Leider in der Mitte immer recht siffig, aber das tut dem Geschmack ja keinen Abbruch 😋.
Geile Idee!

Ich wollte mir heute Abend mal an das Abenteuer Ravioli wagen. Nudeln kann ich so ganz ok und ich habe noch nen kleinen Kürbis hier, den würde ich dann zur Füllung verarbeiten.
Foto folgt wenn ich es dann wirklich gemacht habe.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Thunderheartwoman, bassmansemi, Crims0 und 3 andere

• #1.122
Broccoli, Käse, Zwiebeln, Oliven

1767543274146.png

• Like
Reaktionen: feierabendbass, Kingpin, Thunderheartwoman und 5 andere

• #1.125
Das ist eine Soße aus Ketchup, etwas Milch und zwei Scheiben der Geheimzutat Tilsiter. Nach Bedarf frech mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Edith: unbedingt Werder Ketchup nehmen.

• Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: feierabendbass, meisenknoedel, Rollo. und eine weitere Person
  • #1.126
So geschafft:
Hokkaido Kürbis Ravioli in Salbei/Thymian Butter mit etwas Ziegenfrischkäse geschwenkt plus Restfüllung und Parmesan.
IMG_6433.jpeg

• Like
Reaktionen: Rollo., feierabendbass, EADG und 12 andere
  • #1.129
Heute gab es:
Poulet-Herzen https://migros.ch/de/product/166005100000 mit Wein-Sauerkraut https://edeka.de/unsere-marken/produkte/gut-guenstig-wein-sauerkraut-4311596471157.jsp à la Szegedinergulasch, aber ohne Paprika, nur sanft gewürzt mit gemahlenem tschechischen Kümmel und Majoran. Dazu die bewährten böhmischen Knödel von https://henglein.de/produkte/hefekloesse-knoedel/boehmische-knoedel-in-scheiben-von-henglein
Und selbstverständlich Pilsner Urquell für mich! :bier:
Meine Schweizer Ehefrau hat wie immer alles aufgegessen. :)

• Like
Reaktionen: bassmansemi, feierabendbass, Mudskipper und 5 andere
  • #1.130
Broccoli, Käse, Zwiebeln, Oliven
...
Guten Abend allerseits !
Obige Zutatenzusammenstellung habe ich mir gemerkt und habe mit dieser Hintergrundinfo folgendes Rezept im Internet entdeckt: https://www.dersizilianischekoch.de/blogs/rezepte/ertrunkener-brokkoli-broccolo-affogato
Allerdings habe ich es ein klein wenig abgewandelt:
1 kg Brokkoli,
150 ml Rotwein,
20 schwarze Oliven entsteint,
8 eingerollte Sardellenfilets mit Kapern oder einfach 8 Sardellenfilets,
2 große Zwiebeln in Viertelringe geschnitten,
3 Knoblauchzehen,
300 g Salsiccia,
ca. 125g Pecorino,
1 Pfefferbaguette vom Bäcker,
Bratöl

1. Den Brokkoli zerteilen, waschen und ca. 5 min. dünsten.
2. Die Salsiccia der Länge nach halbieren und die Hälften in Scheiben schneiden.
3. Die Knoblauchzehen klein hacken.
4. Sardellenfilets klein schneiden.
5. Oliven halbieren.
6. In einer beschichteten Pfanne großzügig Olivenöl verteilen und die Salsiccia-Stücke kurz anbraten und dann Zwiebeln und Knoblauch hinzugeben.
Auf mäßiger Hitze weiter braten bis die Zwiebeln glasig sind.
7. Sardellenstücke hinzugeben und gut verteilen. Ca. 5 Min. braten/schmoren lassen.
8. In der Zwischenzeit den Pecorino klein schneiden oder mit Käsereibe zerkleinern.
9. Den Inhalt der Pfanne einmal gut durchmischen, gleichmäßig verteilen und anschließend die Brokkoli gleichmäßig darauf verteilen.
Den Pecorino gleichmäßig über den Broccoli streuen. Dann den Rotwein gleichmäßig über den Brokkoli träufeln.
Ca. 7 Min. köcheln lassen.
10. Alles einmal gut durchmischen und nochmal 3 Min. weiterköcheln lassen bei ausgeschalteter Ofenplatte.
11. Das Pfefferbaguette schneiden und auf einem Brotteller als Beilage servieren.
12. Den Inhalt der Pfanne auf 4 Spaghetti-Teller aufteilen und mit Löffel und Gabel servieren.
Anmerkung: Es ist nichts übrig geblieben - Foto muss daher leider ausfallen.

• Like
Reaktionen: Rollo., Crims0, feierabendbass und 4 andere
  • #1.132
Das war unser Essen am Neujahrsabend. Die Wurst hatte ich angeschnitten um dann Senf reinzumachen.

1767650759906.png

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust, NBL@Bass, Rollo. und 5 andere
  • #1.133
Das war unser Essen am Neujahrsabend. Die Wurst hatte ich angeschnitten um dann Senf reinzumachen.

Anhang anzeigen 979161
die einfachsten Gerichte sind oft die Besten, knusprige Bratkartoffeln oder Püree mit gedünstetem Spinat, Spiegelei dabei, da brauch ich nicht mehr.
Meine neuste Entdeckung ist das 250g vegane Hack vom Aldi für 1,20€. Die Bolognese schmeckt besser als mit Hackfleisch. Die Tage will ich damit mal Frickadellen machen

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Rollo., Crims0, crystalgreen und eine weitere Person
  • #1.134
  • Like
Reaktionen: Crims0 und meisenknoedel
  • #1.135
ich mache mir heute eine Kartoffel-Kohlsuppe. Es ist saukalt, da kommt eine Suppe immer gut!

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: meisenknoedel, crystalgreen, Crims0 und 4 andere
  • #1.136
Es ist saukalt, da kommt eine Suppe immer gut!
Jau

Oder ein ungarisches Rindsgulasch mit Reis ... und schön pikant abgeschmeckt. Dazu einen schönen feingeschnittenen Endiviensalat in einer klassischen Vinaigrette.:mmmh:

Das gab es gerade bei uns. Für ein Foto ist es allerdings leider zu spät, alles weggeputzt! :nix:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: meisenknoedel, Rollo., bassmansemi und 2 andere
  • #1.137
Heute Bruschetta aus Tomaten, Knofi, Olivenöl, Gemeüsebrühepulver, Café de Paris Gewürze auf Toastbrot

Auch hier war der Appetit wieder stärker als der Fotografierzwang. Vielleicht mache ich es morgen nochmal.

• Like
Reaktionen: bassmansemi und meisenknoedel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten