Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

• #1.101
Hatte vor 2 Wochen am Freitag Nachmittag einen Platten und musste ein Auto in Ampfing abstellen.
Der Reifenservice hatte wegen Krankheit geschlossen, so dass ich erst diese Woche neue Reifen bekam.
Tja und im Kofferraum war eine kleine Schüssel mit Kartoffeln. Die waren zuvor schon 'ne Woche drin und nach der Woche Wartezeit in Ampfing haben 3 Knollen schon Schimmel angesetzt.
Also: Die schimmeligen in die Komposttonne und den Rest penibel geschält, gewaschen und dann zerstückelt.
Die Kartoffelstücke in ca. 1,2 Liter Wasser mit Brez'nsalz und Kräutersalz ca. 30 Min. gekocht; dann 3 übrige Weißwürste geschält und zerstückelt und die Stücke dann in den Topf gegeben, der dann nach ca. 10 Min. bei ausgeschalteter Herdplatte ziehen durfte.
In der Zwischenzeit habe ich 3 400g-Dosen Leberspätzlesuppe in einem großen Topf erwärmt und ein Senfglas mit wenig Rest drin mit kalten Wasser ausgespült und den Saft in die Leberspätzlesuppe gegeben. Dann die Kartoffelsuppe zur Leberspätzlesuppe gegeben, umgerührt und bei ausgeschalteten Platten nochmal 5 Min. ziehen lassen.
Es ergab 8 Portionen bei 3 Essern. Nachdem wir alle satt waren habe ich die Hälfte, die übrig blieb noch fotographiert. Man sieht die Weißwurststücke schön rumschwimmen aber die Kartoffelstücke und die Leberspätzle sind unterhalb des Wasserspiegels (oder Suppenspiegels) und leider nicht sichtbar - aber ich denke jeder weiß wie Kartoffelstücke und Leberspätzle aussehen.

Leberspätzlesuppe.jpg

• Like
Reaktionen: Crims0 und crystalgreen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten