Frisch gequetschter Hafer, Blaubeeren, Cranberries getrocknet, Quashew Kerne, Banane, Milch .......
Mit dem Frühstück im Magen, haben die Römer... erfolgreich....die Nachbarn genervt........ausdauernd !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
www.forumtraiani.de

kann man das nicht mit dieser Würzsoße aus vergammeltem Fisch würzen? Garum hieß die glaub' ich.Puls heißt das Zeug...
Ich habe mal einige Jahre mit den Römers meine Freizeit als germanischer Auxilliar verbracht.![]()
Römischer Puls: Bei den Römern gab es Brei! - Forum Traiani ®
Die am weitesten verbreitete Form der Nahrungszubereitung war die Herstellung von Brei aus Getreide: römischer puls. Mehr jetzt!www.forumtraiani.de
Wir haben uns dementsprechend auch so ernährt und glaubt mir das war nicht immer lustig.
Wenn wir mal eine Pastinake oder ein paar Beeren hatten, waren wir die Könige.
Ansonsten gab es Puls pur... gemahlenes Getreide mit Wasser aufgekocht und vielleicht etwas Salz.
Mit der Masse konnte man Betonplatten unter die Decke kleben und als Mörtel zum Kastellbau nehmen.

Es klingt sicherlich etwas ekelig aber wenn du mal gefüllte Datteln mit Honig (Rezept von Apicius) gegessen hast, revidierst du ganz schnell den
Otternnasen?Es klingt sicherlich etwas ekelig aber wenn du mal gefüllte Datteln mit Honig (Rezept von Apicius) gegessen hast, revidierst du ganz schnell den
Oder Straußenragout mit Fruchtsoße...![]()

Das sieht alles sehr schön und lecker aus.So, Samstag mittags meinte meine Lebensgefährtin, sie bräuchte noch Eier. Also sind wir zum REWE und da lag im Gemüseabteil ein gut aussehender Bio-Radicchio-Kopf für 3,99 €. Also rein damit in den Einkaufswagen und noch 3 Avocados dazu und dann zuhause 2 Teller mit Radicchioblättern belegt, Avocadowürfel drauf, ein Sößchen angesetzt aus Senf mit einem Spritzer Ahornsirup und etwas Öl worin mal Sardellen waren. Zum Schluß noch ein paar grüne Spargel (leider aus'm Glas) darüber gelegt und fertig war der Hauptgang.
Als Vorspeise habe ich eine Hochzeitssuppe (fertiger Mix aus Grießnockerl, Leberknödelchen und Markklößchen) aufgekocht mit einer Mischung aus fertiger Brühe und Gemüsebrühe - vielleicht etwas zu gehaltvoll (aber auf'm Foto sieht man das ja nicht.)
Anhang anzeigen 998309
Und gestern habe ich eine Pfanne genommen, darin eine klein geschnittene Zwiebel und 3 klein gewürfelte Kartoffeln angeröstet. Dann ein kleines Säckchen Rosenkohl (zuvor 8 min. gekocht, dann halbiert) hinzu gegeben und ein bisschen mitgeröstet. Dann noch in Öl eingelegte Schnittbohnen und Okra in Tomatensauce dazu gegeben - fertig war die Beilage. (Na ja die Okra waren vielleiht dann doch etwas zu viel des Guten). Und dazu gab's Udon-Nudeln mit Soße Bolognese aus'm Glas. (Zu den Udonnudeln hab' ich kein Foto gemacht.)
Nach dem Essen wurden meine Lebensgefährtin und ich sehr müde.
Anhang anzeigen 998310
Ja - war auch lecker. Nur das nächste Mal "beschränke" ich die rosenkohlbasierte Sonntagsbeilage auf Zwiebeln, Kartoffeln, Rosenkohl und in Öl eingelegte Schnittbohnen.Das sieht alles sehr schön und lecker aus.![]()
Sehe ich auch so.Meine Lebensgefährtin meint, die Bitterstoffe im Radicchio wären gesund.
Mahlzeit allerseits,...Vom Radicchio ist ca. die Hälfte übrig geblieben. ...
Das werde ich mir merken.... Ein Krabbencocktail schmeckt auch super auf Radicchio mit frischem Röstbrot.
Hm - Zwetschgen, die geerntet wurden bevor sie die "Wespenreife" erreichen - das muss ich auch nochmal mit Radicchio ausprobieren.... Quetschekuche mit eingefrorenen Pflaumen (Quetschen) vom letzten Jahr: ...