Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Easy Rezept:

Spaghetti kochen, auf die Seite.
Kirschtomaten halbieren, in der Pfanne erhitzen.
Zusammen mit Mozzarella in den Mixer.
Die entstandene Sauce in die Pfanne, abschmecken, Nudeln dazu.
Mit Parmesan bestreuen.

Buon appetito.

• Like
Reaktionen: meisenknoedel, crystalgreen, bassmansemi und eine weitere Person

Heute gibt's gefüllte Paprika:

1000022620.jpg

• Like
  • Wow
  • Gute Idee
Reaktionen: TieftonTom, EADG, haebbe58 und 6 andere
Heute Mittag gab's Buschbohnen mit Speck (und einem kläglichen Rest Kartoffeln, der noch da war.)
habe diesmal auch darauf geachtet, dass der Speck nicht zu mager ist.
Leider habe ich den Rest Rotwein, den ich als Begleiter zum Essen ausgesucht habe schon während des Kochens geschlürft.
Buschbohnen.jpg

• Like
Reaktionen: NBL@Bass, EADG, Crims0 und 2 andere

Gestern gab es meinen ersten Schweinekrustenbraten aus meiner neuen Ninja HLF. Bin immer mehr von diesem Gerät begeistert, SO ein Ergebnis hätte ich nicht im Ofen hinbekommen.
Auch werde ich wohl nie wieder zb Frikadellen in meiner Küche in der Pfanne braten wollen, die werden 1000mal besser in der Dual Zone.
1000048900.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: olbass, meisenknoedel, haebbe58 und 5 andere
Gestern gab es meinen ersten Schweinekrustenbraten auJs meiner neuen Ninja HLF. Bin immer mehr von diesem Gerät begeistert, SO ein Ergebnis hätte ich nicht im Ofen hinbekommen. ...
Ja ich weiß nicht so recht. Der gute alte Holzherd mit seinem Bratrohr war schon eine Macht.

Heißluftfriteuse, Herrgott...

• Wow
  • Haha
Reaktionen: meisenknoedel und Gast10894
Im Prinzip ein Mini Umluft Backofen. Kannste viele schöne Sachen mit machen. Hab auch son Dingen. Spart Zeit und Energie.

• Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Gast10894, meisenknoedel und Sam Global
Heißluftfriteuse, Herrgott...
Entschuldigt, das kam schärfer als gewollt. Ich habe beim Schreiben eine alberne Geste gemacht, die Ihr natürlich nicht sehen konntet. Daran habe ich nicht gedacht.

• Like
  • Haha
Reaktionen: daphonque, Gast10894, Willie und eine weitere Person
Alles gut. :bier:

• Like
Reaktionen: Gast10894 und meisenknoedel
Auch werde ich wohl nie wieder zb Frikadellen in meiner Küche in der Pfanne braten wollen, die werden 1000mal besser in der Dual Zone. ...
Ich glaub' ich schau' mir das Dingens mal an. Weil ich Knödel im Umluftherd (mit spezieller Auflaufform) bisher gut hinbekommen habe.

• Like
Reaktionen: Gast10894
Ist im Prinzip ja ein Umluftherd nur eben mit effizienterer Hitzeverteilung wegen dem kleinen Volumen.
Finde da ehrlich gesagt das Wort FRITTEUSE etwas irreführend, da ja in dem Sinn nicht frittiert wird und halt wesentlich mehr kann als nur Pommes oder andere Lebensmittel in Fett ausbacken.
Ich kann's echt nur empfehlen!

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel, Gast10894 und haebbe58
Fritöse ist retro nimm nenn Fön 😁

Bei mir gibt's heute Colahuhn mit Reis.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: FF, meisenknoedel und Gast10894
Aus dem gegebenen Anlass gibt es bei uns Rustic Chips, Backfisch und Scampies aus der Ninja HLF. 😋

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und Gast10894
Hat evtl jemand mal paniertes Schnitzel in der HLF gemacht?
Ich meine kein Original Wiener Schnitzel (das nur und auch ausschließlich in viel Butterschmalz in der Pfanne gebacken wird) sondern eben die "Möchtegern" Version.

Bin mit dem Gerät selbst noch relativ neu und habe mich noch nicht wirklich an paniertes rangetraut.

• Like
Reaktionen: meisenknoedel
Hat evtl jemand mal paniertes Schnitzel in der HLF gemacht?
Ich meine kein Original Wiener Schnitzel (das nur und auch ausschließlich in viel Butterschmalz in der Pfanne gebacken wird) sondern eben die "Möchtegern" Version.

Bin mit dem Gerät selbst noch relativ neu und habe mich noch nicht wirklich an paniertes rangetraut.
Da kannst du einfach tiefgefrorene aus dem Supermarkt nehmen. Klappt bei mir zumindest gut....

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel
Ich habe schon lange nichts mehr hier geschrieben, obwohl ich fast jeden Tag frisch koche...

Heute habe ich herzhaften Pfannkuchen mit einem kleinen Schnitzel und Röstzwiebeln gemacht. Dazu noch einen kleinen grünen Salat.
IMG_20250214_155935.jpg
War sehr lecker.:mmmh:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: TieftonTom, crystalgreen, meisenknoedel und 5 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten