Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Erdäpfel mussten verarbeitet werden also gab's ne Bauernpfanne.

Gebratene Erdäpfel, Speck, rote Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie und am Ende noch versprudelte Eier drüber gegeben und stocken lassen. Gewürzt neben Salz und Pfeffer noch mit Kümmel und Paprikapulver.

Anhang anzeigen 918748
Dieses Rezept ist gut ! Da kann man auch einen Teil der Erdäpfel durch Knödel ersetzen.
Wie lange hast Du die Erdäpfel vorgekocht, bevor sie in die Bratpfanne kamen ?

So liebe Forumsmitglieder,
für mich zum letzten Mal in diesem Jahr gab's gestern abend Spargel - in der bewährten Basisabstimmung mit Kartoffeln und Tomätchen - diesmal als Auflauf aus dem Ofen.
Frei nach dem Rezept https://www.harecker.de/blog/kartoffelauflauf-mit-spargel-und-garnelen/
(Grüner Spargel verträgt sich auch gut mit Shrimps)
Ich habe die Mengen auf 1,2kg Spargel und 400g Kartoffeln hochskaliert, damit die Auflaufform gleichmäßig voll wird.
(Die 2 Eier habe ich allerdings belassen.) Bei der Soße kann man auch ganz prima Reste verwerten :D. Ich habe die Soßenzutaten mit dem Pürierstab vermischt und habe vor dem Einfüllen in die Auflaufform in einer großen Schüssel die Zutaten und die Soße sauber durchgemischt. Wer gerne Pfeffer dazu gibt, sollte nicht den billigen Staubpfeffer nehmen sondern frisch aus der Mühle, wenn's geht.
Nächstes Jahr probiere ich dann noch Spargel mit Reis und einem Sößchen meines Vertrauens aus.
Spargelauflauf.jpg

Echter Kaiserschmarrn
Würdest du mal erklären, was genau das sein soll? Wo ist der Unterschied zum Unechten?

Den besten Kaiserschmarrn, den ich gegessen habe, gab es auf der Alm...kann mir zumindest schlecht vorstellen, dass das in der Stadt getoppt werden kann. War zumindest meine Erfahrung. Hier auf einer Tiroler Alm. Die Spaghetti Cabonara waren auch zum reinlegen gut.

IMG-20250621-WA0003.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten