Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Ich habe kürzlich (weil ich es nicht besser wusste) Hühnchen mit Multivitamin und Öl mariniert -- und das ist auf dem Grill super lecker geworden. 😋

Es ist aber kein Rezept, es lehnt sich nicht an eine Tradition an (wie etwa Handkäs mit Musik), und ich habe keinen Multivitaminsaft mehr im Haus, um es heute für meine Tochter zu wiederholen. ;)

In der Regel koche ich rezeptfrei.

Zwiebeln und getrocknete/geölte Tomaten in Olivenöl anbraten. Mit Ei verrühren. Als Gewürz etwas Gemüsebrühepulver. Chiliflocken und Frühlingszwiebel drüberstreuen.

1757838266819.png

In den Handkäs mit Musik bisschen Apfelwein mit rein kommt sehr gut und schön lang ziehen lassen.
:äppler:
O.k. das nächste Mal werde ich einen Teil des Weißweinessigs durch Apfelessig ersetzen UND ich lasse extra lang ziehen.
Und in der Zwischenzeit Äppelwoi im Internet bestellen.

Wurden die Auberginenstücke zuvor eingesalzen und zu einer "Schwitzkur" verdonnert ?

Heißt das gar nicht mehr Schlehengelee?Oder Schlehenschnaps? Heißt das also auch Sülze vom Schweinskopf? Puffer von der Kartoffel? Stäbchen vom Fisch?

Kleiner Spaß meinerseits, nichts für ungut.

Heißt das gar nicht mehr Schlehengelee?Oder Schlehenschnaps? Heißt das also auch Sülze vom Schweinskopf? Puffer von der Kartoffel? Stäbchen vom Fisch?

Kleiner Spaß meinerseits, nichts für ungut.
Das ist schon etwas ironisch gemeint, wenn ich Curry von der Bratwurst schreibe. Übrigens gefällt mit "Puffer von der Kartoffel" besonders gut.
:bier:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten