Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

• #1.082
1000046898.jpg
Schupfnudeln mit Sausekraut.

• Like
Reaktionen: Crims0, aBaxxi, feierabendbass und 3 andere

• #1.086
Aber im Ernst: Wie wäre es mit Fingerfood?

Tortellini-Spieße

Du brauchst
  • 250 g Tortellini - Kühlregal
  • 2 EL grünes Pesto
  • 150 g kleine Tomaten - Kirschtomaten oder Cocktailtomaten
  • 125 g Mozzarellakugeln
  • 3 Stiele Basilikum
  • 10 Holzspieße
Die Tortellini nach Packungsangabe zubereiten. Dann in eine Schüssel geben und mit dem Pesto mischen.
Mozzarella, Basilikum, Tomaten und Tortellini aus Holzspieße stecken.

Anhang anzeigen 961367
1000046988.jpg
Los geht die wilde Fahrt. Danke nochmal, gute Idee.

• Like
Reaktionen: feierabendbass, meisenknoedel, Thunderheartwoman und 2 andere
  • #1.087
1000046996.jpg
So, das sind jetzt eine Menge Spiesschen, mal sehen, wie die ankommen. Jedenfalls habe ich jetzt kapiert, was man mit den weißen Dingern macht, wenn man den Mozzarella ausgetrunken hat. Again what learned.

• Haha
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Thunderheartwoman, Geosammler, Der Steff und 3 andere
  • #1.088
Soh …
3 Dosen (je 400ml) Bouillabaisse, volumenmäßig noch um 30% aufgepumpt mit Wasser und Fischfond.
Habe noch einen halben Teelöffel Thymian zugegeben.
Erwärmen, dazu Weißbrot und einen Lugana.
3 Leute sind zum Abendbrot davon satt geworden. (Bis auf diejenige, die noch eine Butterbreze haben wollte.)
Bin am überlegen, ob ich noch 2 Butterkekse als Nachtisch esse oder zuerst nochmal ein Glas Lugana genieße - ich denke es wird der Lugana werden.
Bouillabaisse.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Sam Global, bassmansemi, crystalgreen und 2 andere
  • #1.089
Heute habe ich eine Idee hier aus dem Thread aufgegriffen: eine Pilzpfanne, eine zweite Pfanne mit kleinen Veggi-Speckwürfeln, darauf Rührei und Kräuter, und dazu Tortellini. Ich kann nur sagen, dass es uns beiden geschmeckt hat.

Ansonsten mache ich keine Philosophie draus. Hauptsache, die Tochter freut sich, und kommt mit ihrem Wunsch, weitgehend ohne Fleisch zu leben, mit Freude am Essen und gesund über die Runden. :)

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Thunderheartwoman, Crims0, bassmansemi und 2 andere
  • #1.090
Hab' ich Freitag mal ausprobiert aber leider kein Foto machen können , da es wegen extremer Leckerheit schneller aufgegessen war, als ich das Schlaufon bedienen konnte... :D :

Rindfleisch mit Zwiebel und Paprika

(Für zwei Personen)​
Zutaten:
250 g Rindfleisch (Gulasch, Schmorbraten o.ä.)

2 (große) Zwiebeln

1 (gelbe) Paprika

1 EL Kokosöl

½ Tasse Reiswein (Weißwein geht auch)

Pfeffer, dunkle und helle Sojasauce

Für die Marinade:

1 Zehe Knoblauch

½ Tüte Backpulver

2 EL helle Sojasauce

1 El dunkle Sojasauce

1 El (Oliven) Öl

1 TL Sirup (Ahorn oder Reis oder Dattel)

Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden, den Knoblauch fein hacken. Die Zwiebel und die Paprika in mundgerechte Stücke schneiden.
Das Fleisch mit dem Knoblauch und dem Backpulver vermengen und in der Mischung aus Sojasaucen, Öl und Sirup für mindestens eine Stunde einlegen.

Im Wok oder einer Pfanne etwas Kokosöl erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten. Zwiebeln und Paprika dazu geben und ebenfalls anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig werden, mit dem Wein und etwas heller Sojasauce ablöschen und etwa fünf Minuten ein köcheln lassen. Die Flüssigkeit sollte fast komplett verdampft sein. Zuletzt noch mit einem Schuss dunkler Sojasauce und ordentlich Pfeffer würzen und mit Reis servieren.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Geosammler, Crims0, bassmansemi und eine weitere Person
  • #1.092
Macht das Fleisch zarter/mürber

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel und EADG
  • #1.094
Es gibt Leute, für die ein Stück Fleischwurst dazu ein Muss ist. Ich gehöre dazu.
:bier:

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und crystalgreen
  • #1.095
Heute habe ich eine Idee hier aus dem Thread aufgegriffen: eine Pilzpfanne, eine zweite Pfanne mit kleinen Veggi-Speckwürfeln, darauf Rührei und Kräuter, und dazu Tortellini. Ich kann nur sagen, dass es uns beiden geschmeckt hat.

Ansonsten mache ich keine Philosophie draus. Hauptsache, die Tochter freut sich, und kommt mit ihrem Wunsch, weitgehend ohne Fleisch zu leben, mit Freude am Essen und gesund über die Runden. :)
Falls ihr Interesse habt, kann ich euch die Youtube-Kanäle von Yammibean und Philipp Steuer wärmstens empfehlen, falls ihr die noch nicht kennt. Die haben viele Anleitungen, wie man einfach und ohne Ersatzprodukte vegan* kochen kann. (*Tut der Sache keinen Abbruch, wenn man "nur" Vegetarier ist - ich esse auch nur überwiegend vegetarisch, man kann ja z. B. statt Pflanzenmilch normale Milch nehmen.)

Diese sogenannten Ersatzprodukte sind nämlich stark verarbeitet und deshalb nicht so wirklich gesund auf Dauer. Es geht aber wirklich sehr gut ohne, wenn man erstmal weiß, wie. Das Fertigzeug kann ja als gelegentliches Schmankerl bleiben. ;)

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel und crystalgreen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten