Was mache mit alten Saiten

Ich hebe immer den latzen Satz auf, was sich auch schon ausgezahlt hat. Mir ist mal ne ne G Saiten gerissen die ich im Ultraschallbad gereinigt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was super funktioniert ist die gute alte Spülmaschine, klingt frisch und reißt nicht so leicht wie nach dem abkochen.
 
Zitat:Original erstellt von: chromaxx

komisch, das keiner den guten alten Spiritus erwähnt... Ich habe mir seit etwa 15 Jahren keine neuen Seiten mehr kaufen müssen und habe für 2 Bässe 4 Sätze, die immer und immer wieder wie neu klingen nach einem Bad - und auch längere Zeit so bleiben.

Oh oh... dann mach bloß NIE WIEDER neue Saiten drauf. Du könntest schockiert sein; z. B. darüber wie drahtig deine Bässe klingen können [;-)]
 
...ja mein Sohn (7 Jahre) hat auch ständig Verwendung dafür, allerding ist dabei noch nie was Gescheites bei rausgekommen [:-)]
Ich wollte abe noch was zu den Ultraschallbäder sagen: Ich würde dringend von diesen Billigdingern vom Optiker abraten. Die Teile haben idR. gar keinen "richtigen" Ultraschall. Da ist meistens ein kleines Motörchen mit einer Unwucht unter der Wanne befestig, das ein bißchen vibriert...vielleicht reicht das für ne Brille.
Wer richtige US-Bäder kennt wird das nicht miteinander vergleichen wollen.
...und af jedem US Gerät steht drauf, dass man keine brennbaren Flüssigkeiten einfüllen darf. Also Vorsicht beim hantieren mit Alkohol (also beim Waschen) [:-)][:-)][:-)]
Also ich zieh nur noch frische Saiten auf, alles andere ist mir zu stessig...ich erinnere mich noch an meine Schülerzeiten, da waren "Coregatabs" hoch im Kurs => wird das noch so gemacht????
 
Zitat:Original erstellt von: UweBoll

Was super funktioniert ist die gute alte Spülmaschine, klingt frisch und reißt nicht so leicht wie nach dem abkochen.

Genauso ist es.

Man muss aber etwas mit den richtigen Spülmittel und Salz experimentieren, sonst fangen die leicht zu rosten an.

Bei Markenmitteln passiert das nicht so leicht, wie bei Billigheimern.
 
Diejenigen, die hier Saiten auskochen, in die Spülmaschiene legen oder Ultraschallbäder (!!!) anwenden haben bestimmt daheim nen 6000-10000 Euro Bass Fuhrpark ...spielt denn geld da ne rolle?

zumal es sich ja wirklich in grenzen hält bei maximal 2-3mal wechseln im jahr. ich mag frisch gekaufte Saiten [:-)]
 

Ich würd den *ganzen Müll* hier, ganz einfach, unter *OFF-TOPIC* abbuchen !!![:O!][xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten