Was macht Dieter Petereit?

Uli Heinzler

Uli Heinzler

Member
Beiträge
222
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß278
Hallo so jetzt hab ich auch mal ne Frage. Mich würde interessieren was Dieter Petereit jetzt so macht. Er war Bassist bei Doldingers Passport, Trimvirat und unzähligen Hits.
 
hmm, entweder isser nu produzent oder er steht jetzt irgendwo am fließband und sortiert vielleicht schrauben. wer weiß das schon....?
 
...als neulich mal ne Schülerin mit "Easy Rock Bass" ankam hab' ich mich das auch gefragt. Hab' vor 15 Jahren nämlich auch mit dem Buch angefangen :-)

Jetzt weiß ich's....
 
habe auch damit angefangen. war ein gutes buch für anfänger, denn man hat sehr gut die verschiedensten grundtechniken übermittelt bekommen. und dann noch die krassen foto´s von dieter petereit in schlaghose, dauerwelle und 70´er zuhälterbrille, im originaldruck mit rosa (!) bassgitarre auf dem cover.

EIN TOLLES BUCH!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: lou psydou

dat dingen is so alt?

Also als ich damals damit angefangen habe, war Petereits Outfit, das er auf der Rückseite trägt, schon völlig outdate. Frag' mich allerdings ob das jemals irgendwo anders hip war als bei Roncalli :-) Sah mit auf jeden Fall so aus wie wenn das Buch schon damals seit 20 Jahren auf dem Markt gewesen wäre...

 
ebenfalls damit angefangen. irgenwann herbgeborgt - wenn's so eine raritaet ist, sollt' ich mir's vielleicht zurueckholen! [:D]
 
Zitat:und dann noch die krassen foto´s von dieter petereit in schlaghose, dauerwelle und 70´er zuhälterbrille, im originaldruck mit rosa (!) bassgitarre auf dem cover.

[:D] Die Krawatte auf dem ulkigen Hemd [:D]

Mit dem Buch habe ich auch angefangen. Habe das von meinem Stiefvater. Ein Bassbuch als Erbstück!!!!!!
 
Ich hatte das Ding auch 1982 gekauft und irgendwann mal weiter verkauft.
Vor 2 ode 3 Jahren hat mir dann jemand ein gleiches Exemplar geschenkt, als ich ihm meinen Squier
vertickt habe.
War ich doch irgendwie sentimental berührt.
 

Hallo,

habe auch in den 80ern damit angefangen. Das Buch ist für mich wirklich ein "Zeitdokument".

Groove on,
 

Zurück
Oben Unten