Hey bin neu hier,wie spielt ihr richtig

M

martin79

New Member
Beiträge
3
Bassix
ß91
Hallo Bassisten
ich bin Martin und habt da eine Frage wie übt ihr richtig.
Also ich übe meistens trocken ohne AMP mit meiner Squier PJ
Jetzt will ich aber auch mal auf Kondition spielen bzw was durchspielen.
Wie macht ihr das genau nehmt ihr eine Speakerbund lässt einfach was runterdudeln?
 
Ich habe diverse Übungs-Amps und auch mal die grosse Anlage neben dem Schreibtisch stehen, da dudel ich einfach rum oder spiel mit YouTube mit. Das ist für mich die beste Übung, zu Musik dazu zu spielen.
 
Hallo dieses T9 beginnt noch ein Krieg,der Speakerbund soll einfach Speaker heißen.
Ja ich habe kein Korrekturlesen gemacht deshalb diese missglückte Wortwahl.
Mfg Martin
Mach dir keinen Kopf, manchmal sind Leute nicht zu blöd zu interpolieren, sondern einfach nur Arschlöcher. Oder umgekehrt, oder keins, oder beides.
 

Danke Leute
ich persönlich finde noch nicht die richtige Stil aber Punk ,Metal,Reggae,Pop sind gut spielbar bin da noch nicht festgelegt aber Reggae ist schon cool.
Aber auch Oldies fetzen gut,und Slapen ist geil auch Doublestopps etc .
Mfg Martin
 
Danke Leute
ich persönlich finde noch nicht die richtige Stil aber Punk ,Metal,Reggae,Pop sind gut spielbar bin da noch nicht festgelegt aber Reggae ist schon cool.
Aber auch Oldies fetzen gut,und Slapen ist geil auch Doublestopps etc .
Mfg Martin
Also bist Du noch ohne Kapelle…
Tja, dann spiel alles worauf Du Bock hast und versuch entspannt zu bleiben, was Deine Extremitäten angeht.
Diesmal möchte ich auch der erste sein, der Dir empfiehlt einen guten Lehrer zu finden ;-)
 
Heutzutage 80 % am Rechner. Audiointerface mit kleinen Studiomonitoren und Kopfhörern, je nach Uhrzeit. Audacity als Software (DAW) ist klein, leicht und einfach zu bedienen für diesen Zweck. Ich hab auch eine große Version von Cubase, wenn ich aufnehme. Zum Üben ist das aber zu unhandlich.

Wie Baterista bereits sagte:
Da habe ich die Songs oder Backing tracks so viel ich will. So kann ich laut oder leise sein.
Außerdem finden sich viele Noten als PDF im Netz. Muss ich dann nicht extra ausdrucken. Dann noch isolierte Tracks für den Fall, dass die Gitten wieder zu laut sind. Wenn's sein muss Live Aufnahmen von Songs zum Vergleich oder ein Tutorial.

Einen Amp benutze ich zu Hause schon lange nicht mehr und ist, ehrlich gesagt, 2024 auch nicht mehr zielführend. Ich hab in den 90' angefangen, Musik zu machen und da auch alles ausprobiert, was zur Verfügung stand. Aber wenn ich mir überlege, wie viel Zeit ich damit verschwendet habe, Tapes hin und her zu spulen, um einen Part rauszuhören, bin ich froh, dass das ein Ende hat.
 
Finde ich zum Üben perfekt. Gebraucht für 60 Euro, Stimmgerät und Metronom inklusive. Bass und Kopfhörer anschließen und los. Externer Anschluss auch dabei.
 

Zurück
Oben Unten