Was passt am Besten

Wenn ich über Dein Setup spielen würde, hätte zumindest ich dieses Gefühl. ;-)
Wie gesagt: Diskussion sinnlos, da wir beide auf komplett anderen Wegen zum Ziel kommen.
Halte die Diskussion nicht für sinnlos. Sie hilft mir deine Begriffswelt zu begreifen, auch wenn ich das für ein Vorurteil halte, dass du bei meinem Setup das Gefühl hättest. Es sei denn die Augen hören mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst Du etwa zu langsam? [¦)] :D

Gut Ding will Weile haben ;-)
Aber Member Isso wohnt nicht weit weg von mir.
Da kribbelt es schon sehr, das Teil mal anzutesten.
Mein aktuell "Großer" tut's ja eigentlich sehr passabel (Hughes & Kettner BassBase 400).
Da überleg ich es mir schon sehr genau, ob ich mein Gewicht verdoppeln möchte.
 
@tt-bass
Du hast die Komponenten ja genannt, einiges davon kenne ich und weiss, dass ich mich damit nicht wohlfühlen würde.
Das sagt aber objektiv berhaupt nichts aus.
Du spielst anders als ich, empfindest anders als ich, legst Wert auf andere Aspekte in Sound und Technik.
Daher ist das auch gar keine Kritik durch mich, sondern eine Relation aus meiner Sicht.
Sonst nichts.
 
Ich habe das auch nicht als Kritik an meinem Setup aufgefasst, wie kann ich auch, denn du kennst es nicht. Ich habe versucht deine Begriffswelt zu verstehen, deshalb auch die gezielte Nachfrage im Zusammenhang mit einer PA.
 
Ciao Ray,

wie ist das Mikro klanglich für Bass? Ich verwende normalerweise mein C414, aber angesichts der Tatsache, dass das Teil sehr teuer ist, suche ich brauchbare, kostengünstigere Alternativen für den Fall, dass mir eine Bühne oder Anderes nicht ganz koscher sind.

Gruss
claudio
 

@Isso

so´n büschn kühl hier grade und das quergelatsche durch´s frische Themenbeet ist auch nicht besonders Ziel führend.

Ich denke ich lass zur fortgeschrittenen Stunde noch mal den V4B warm laufen, der übrigens ;-) gut zu ner 2x15 passt.
Wenn die Box einen guten Wirkungsgrad hat und den hat die FMC, denn machen auch 100 Vollröhrenwatt schön warm !
um Bauch, Ohren und Herz.

Aber deine FMC wird ne "Lütte" 2x15, oder ? -Ich frag nur wegen dem Parkplatz oben drauf,
da die Kawenzmänner, wie Bugi, Boogie, Ampeg und Co doch recht raumgreifende Gehäuse
haben und die Box wohl eher quer gelegt optisch ne Chance hat.

V4B, SVT, Mesa 400 / M6 / M9, BVV 3000, GK 700 / 1001 RB / Fusion 550 u.v.a. sind schon :mmmh: für deine Zweche & mehr,
aber schreib den MarkBass nicht so fix ab und warte bis die Box da ist bevor du die Scheidungspapiere einreichst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bassdscho
Nein hab ich noch nicht bestellt. Ich entschuldige mich, wenn der Eindruck entstanden ist, das ich Meister der Gelddruckmaschine bin:weird:
Hab mir jetzt erst mal ne 2x15 bestellt. Da der FMC Hans auch mal ein Kaffee:kaffee: zum Frühstück trinken will und nicht immer nur Wasser, werde ich wohl die bezahlen :D

Aber wenn ich in mir doch bestellen solte, lass ich es dich wissen. Dann kannst gerne mal zum antesten auf nennen Bier vorbeikommen :bier:

@Gast76317
Warum denn Schrank quer:gruebel:
Ich muss mir mal die Maße genauer durch lesen...
Aber Keine Sorge, mein MB darf als erster die Box befeuern. Wo bei so eine Voll Röhre hat's vielleicht in sich.

Aber bevor ich geschieden bin und mir nix mehr leisten kann vor lauter Alimentte
Ver Kauf ich erst mal den Rest was sich über die Jahre der selbst Findung so alles angesammelt hat. Und bleib glücklich Verheiratet :love::prost:
 
...tach,
Finde das setup doch ganz vernüftig. Vielleicht noch ein guma, darkglass, sansamp vorschalten optional...:O!

Ich kann big_thomas nur zustimmen. Wenn dir dein bisheriges Setup gut gefällt, dann teste doch preamps. Ich werd in nächster Zeit entweder einen darkglass alpha/omega und oder b7k antesten. Passt für Rock oder härter.
 
wie ist das Mikro klanglich für Bass?
Es ist in den Höhen nicht so feinzeichnend wie das RE20, aber das ist bei meinem Sound nebensächlich, ich nehm ja keine klassische Gitte oder ein Cello damit ab ;-)
Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden, meinen tiefmittigen Sound mit etwas Höhen bringt es so rüber, wie ich es gerne habe.
Es ist robust und pegelfest, allerdings auch eine Herausforderung für Mikroständer :D
 
Ciao Ray,

danke, ich werde mir das mal anhören.

Gruss
claudio
 
Ich habe hier Gulasch mit Rotkohl und Kartoffeln. Die Kartoffeln sollen langfristig weg, aber was stattdessen???
Was hast du für eine Esskultur? Wie kannst du beim Gulasch die Erdäpfel durch das Rotkraut ersetzen wollen? Sag, gehts noch?
......strengt euch an Jungs, macht mal Vorschläge! Erzählt mir doch, was ihr alles kennt!.......
Ich bleib lieber bei meiner sauren Wurst, mit viel Kernöl! - ist um diese Jahreszeit das Erfrischendste......! Oder habt ihr einen bässeren Vorschlag.....
 
Mit meinem Ampeg SVT II non pro hab ich für meine Vorstellungen einen cleanen, rockigen Headroom ohne Ende, der für Rock, aber auch alles Andere, endgeil klingt, auch ohne jeden Effekt.
........und auch super mit Effekten, neulich hab ich mit Fuzz und Reverb ins Wah Pedal gespielt, unglaublich!!! Lautstärke am Amp nicht mal Viertelvor und laut ohne Ende ...
Mit fuzz und reverb ins wah gespielt - unglaublich! Der Ansicht bin ich auch. Ich frag mich in diesem Kontext nur, warum man sich immer so endlos viele Gedanken macht und ewig und einen Tag tüftelt zur Verbesserung des Sounds......andererseits, vielleicht machts auch Spaß, den Porsche absichtlich in den Straßengraben zu lenken - vermittelt sicher ein neues, um nicht zu sagen, alternatives Fahrgefühl!....dafür müsste ich mir aber erst einen zulegen, was wiederum an anderen Kriterien scheitert......
 
Was hast du für eine Esskultur? Wie kannst du beim Gulasch die Erdäpfel durch das Rotkraut ersetzen wollen? Sag, gehts noch?
......strengt euch an Jungs, macht mal Vorschläge! Erzählt mir doch, was ihr alles kennt!.......
Ich bleib lieber bei meiner sauren Wurst, mit viel Kernöl! - ist um diese Jahreszeit das Erfrischendste......! Oder habt ihr einen bässeren Vorschlag.....
Wer Erdapfel statt Kartoffel sagt, brauch sich nicht über Rotkohl aufregen :D
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten