Was passt am Besten

Tja, viele Wege führen nach Rom...
Wir spielen auch in rockigen Gefilden. Meine Wahl dabei: GK RB 700 II oder GK Fusion 550.
Die letzten Amps, die ich in der Combo hatte, waren ein Ampeg v4 und ein Fender tb 600.
Beides Amps mit wirklich geilem, cremigen Rocksound.
Warum ich nun diesen GK´s den Vorzug gebe? Ich kenne keinen Amp, der den Ton schneller und vehementer raushaut.
Der Ton ist am Ohr, bevor du die Saite überhaupt loslässt. Sozusagen der Lucky Luke...
Das muss man mögen und auch so spielen. Würd ich mit Plek schraddeln, wär der Ampeg oder der Fender noch da.
 
Der Ton ist am Ohr, bevor du die Saite überhaupt loslässt. Sozusagen der Lucky Luke...
Das muss man mögen und auch so spielen. Würd ich mit Plek schraddeln, wär der Ampeg oder der Fender noch da.

Wenn ich mir so manche Thrasher oder Death Metal Bass-Sounds vorstelle, dann genau so ein schneller Amp mit Plek oder geiler Fingertechnik für arschkalte Ultrapräzision <3
 
Warum ich nun diesen GK´s den Vorzug gebe? Ich kenne keinen Amp, der den Ton schneller und vehementer raushaut.
Der Ton ist am Ohr, bevor du die Saite überhaupt loslässt. Sozusagen der Lucky Luke...
Das muss man mögen und auch so spielen. Würd ich mit Plek schraddeln, wär der Ampeg oder der Fender noch da.
Pick geht auch gut, ich "federe" das dann mit dem Comp und/oder mein Instant Schweinerockpedal von @Flobert ab wenn es nach meinem Gusto besser passt. Wenn man Hochmitten etwas rausnimmt und Tiefmitten etwas rein, dazu Contour auf 10Uhr bekommt man die Gallier auch weicher aber trotzdem noch präzise justiert, da bringt an dem EQ drehen noch richtig viel.
 
Also ich habe neulich einen darkglass mt 900 zugelegt. Ich habe auch noch den sunn 1200s.
Also Von der abbildung vom ton geben die sich nix.....habe eine fmc 2128 CL mit neos. Da wir in ear proben, habe ich das nicht laut und greife das signal am DI ab. live ist Es Mir egal was da steht.letztens war es eine markbass 1x10.....war ok,nur zu wenig membranfläche
 
der Mark Bass gefällt mir grundsätzlich und wie der mit der FMC kann ich erst in 2 Wochen sagen.
:O!Na denn die zwei Wochen warten und Frage ggf. noch mal stellen. :bier:

In der Wartezeit kannste ja den Boogie Carbine M6, oder M9 testen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Gast76317
Hab mal geschaut, den M9 oder M6 die gibt's nicht mehr bei den üblichen Verdächtigen Großhändlern
 
Hab mal geschaut, den M9 oder M6 die gibt's nicht mehr bei den üblichen Verdächtigen Großhändlern

Werden auch nicht mehr gebaut, Mesa goes Class D mit Subway, aber so unterirdisch sind die
gar nicht.

Schau mal bei justmusic rein, da gibt´s das M6 und M9 Zeug noch. (Wie lange noch ???)

http://www.justmusic.de/de-de/gitar...ead-19-.html?gclid=CLOe8Ki069QCFYU_Gwod71ULEQ

http://www.justmusic.de/de-de/gitar...ine-19-.html?gclid=CLKVy-C069QCFVTnGwodRggPdQ

Oder Carbine M9, bei soundland, mit Case.

http://www.soundland.de/catalog/hyb...-267722.html?gclid=CL39saW269QCFcWdGwodmIYMLw

226.jpg 227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS klingt interessant! Welches ist das?
Es gibt imo zwei oder drei davon bisher als Plaque Mask von Flobert gelabelt. Quasi ein leichter aber markanter Overdrive mit 2 Band EQ, Vol. und Blend-Regler. Nutze ich als zweiten vollwertigen Sound, klingt leicht angezerrt und mit Bass voll auf und Höhen auf ca 10 Uhr voll nach Classicrock. Es geht auch kantiger und aggressiver, aber dafür haben ich andere Pedale.
plague-mask-jpg.27045
 
Mir geht's nur darum was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Einfach mal meinen kleinen Horizont erweitern.
Im Vergleich zum Markbass wir JEDER Amp mit einem richtigen Trafo dir die Eier kraulen. Eisen ist gesund, sagt meine Mama.
Für Rock und Härteres sollte man Gallien Krueger in Betracht ziehen.
Oder wenn's richtig nobel sein darf: es ist gerade ein Glockenklang Heart Rock in den hiesigen Kleinanzeigen.
 
Es gibt imo zwei oder drei davon bisher als Plaque Mask von Flobert gelabelt. Quasi ein leichter aber markanter Overdrive mit 2 Band EQ, Vol. und Blend-Regler. Nutze ich als zweiten vollwertigen Sound, klingt leicht angezerrt und mit Bass voll auf und Höhen auf ca 10 Uhr voll nach Classicrock. Es geht auch kantiger und aggressiver, aber dafür haben ich andere Pedale.
Holla, wusste gar nicht das Flobert jetzt schon so schicke Designs macht :-)
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten