redbusbluebus
Well-Known Member
- Bassix
- ß11.442
@Catfish: Ein Lied vorbereitet das ihr dann gespielt habt. Das ist doch schon durchaus eine sehr gute Strategie. Mach das beim nächsten Versuch ganz genauso! Sag mal, ist es vielleicht eine Option bei deinem nächsten Vorspieltermin in einer Band das ganze mal aufzunehmen? Das geht notfalls auch mit dem Handy. Dann kannst du zuhause nochmal in Ruhe nachhören ob du tatsächlich irgendwelche Basics vermisst. Geht oft besser als im Eifer das Gefechts. Wenn du ganz mutig bist, fragst du einen anderen Bassisten (solls ja geben hier im Forum) um eine zweite Meinung. Ist auf jeden Fall die ultimative Lernerfahrung.
Zuletzt bearbeitet:

bzw. daran, dass ihr beide einfach nicht zusammenpasst oder noch nicht zusammengepasst habt. Wir hatten vor gut einem Jahr einen Drummerwechsel, der alte Drummer war gut, aber bei ihm und mir hat es gute 6 bis 7 Monate gedauert, bis wir zusammen im Groove spielen konnten, mit seinem Nachfolger hat es ca. 5 Minuten gedauert und wir zwei waren (und sind immer noch) die perfekte Einheit. Es gibt also viele Faktoren und vielleicht passt es bei der nächsten Truppe gleich von Anfang an, ich drück dir die Daumen, aber nur weil ich die zum Slappen* nicht brauche