Durchaus, aber wenn ich Songs zum ersten Mal höre und gleichzeitig mitspiele wird es bei mir eng.Nein - aber er hatte jede Chance, das Ding alleine zum Groove zu bringen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Durchaus, aber wenn ich Songs zum ersten Mal höre und gleichzeitig mitspiele wird es bei mir eng.Nein - aber er hatte jede Chance, das Ding alleine zum Groove zu bringen...
Da hast du absolut recht, manchmal passt es einfach sofort, wie eben bei unserem aktuellen Drummer, bei der ersten Session war es für mich, als wäre ich "nach Hause" gekommen, die perfekte Komfortzone, da habe ich dann gemerkt wie sehr ich mein Spiel verbiegen und an den alten Drummer anpassen musste. Im Nachhinein, sicherlich eine gute Übung und Erfahrung, aber schöner ist´s, wenn es gleich passt, ich freu mich in jeder Probe mit "meinem" Lieblingsdrummer spielen zu dürfen, denn gerade bei neuen Stücken, die "erjammt" werden läuft es einfach so, dass wir zu 99% an den gleichen Stellen Breaks, Pausen oder Bridges einbauen, ohne dass wir das vorher abgesprochen hätten, das sind dann die Momente, in denen wir das Grinsen gar nicht mehr aus den Gesichtern bekommen.Komisch - ich weiss nach 3 Minuten, ob ein Drummer und ich zusammenpassen oder nicht...
Einer meinte dann noch, wenn er es nicht selber gesehen und gehört hätte, dass man einen guten Bassound auch ohne Effekte und nur mit Bass, Amp und Box erzeugen kann, er würde es nicht glauben.
Mein Fazit dieses Erlebnisses ist, als Bassist sollte man sich ruhig intensiv mit der EQ-Einstellung befassen, die kann sich durchaus als Wunderwaffe erweisen und so manche Investition in Effekte und "Klangverbesserungswunderkisten" obsolet werden lassen.
Mein Fazit dieses Erlebnisses ist, als Bassist sollte man sich ruhig intensiv mit der EQ-Einstellung befassen, die kann sich durchaus als Wunderwaffe erweisen
Wir hatten das hier mal thematisiert, schon ein paar Jahre her. Nimm einen StingRay...ist bei 3 Instrumenten aber auch mehr Raum zu füllen
Schon klar. Hast ihm ja schon rausgehauenPreis werden wir uns einig (Auch ohne Backenzähnekloppen
Hoschi: das ist ein Pussypedal!... taugt grad mal für Eierschneider...! Nix für echte Männer... alleine die Farbe...!Guyatone Mom 5 Mighty Micro Octaver
... das ist so, wie wenn Du versuchen würdest, Darth Vader mit Hilfe einer einbeinigen Barbiepuppe zu bekämpfen...