Was übt ihr gerade?

Für ein Duo-Looper-Projekt übe ich die Fiddel-Linie im Chorus von Galway Girl von Ed Sheeran.
Recht hastig, das Teil.:I:I:I:I
Gut zu hören ab 2:27

 
Müsste ich 1 zu 1 spielen können, ich taste mich life ran:

Wird schon.
 
All your love, Gary Moore
Venus, Shocking Blue
The Stumble, Freddy King
Call me the breeze, JJ Cale
 
image.jpeg
 
Electric Wizzard - The Sun has turn to Black


Für meine Ohren der perfekte Riff
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 128

Während ich versuche für das ganze Zeug der Metalband nicht zu träge zu werden, bleibt der Coverkram für Band zwei derzeit arg auf der Strecke.

ToDo im Moment (lauter Gassenhauer ;-)):

Radar Love
Carry on wayward son
Highway Star

zwei davon sind noch Meilenweit entfernt....ratet welche :II
 
Neben verschiedenen Stücken aus dem Rock/Blues Bereich, die ich gerade versuche zu lernen, bin ich (mal wieder) bei Bass-/Pedalstimmen von Bach-Orgelstücken gelandet. Warum? Ganz einfach: Es ist eine tolle Übung für das "vom Blatt spielen", erfordert in vielen Fällen eine Beschäftigung mit dem Fingersatz weil es, wegen Geschwindigkeit oder Intervallen, nicht mit den Standard-Fingersätzen klappt, die man im Kopf hat und natürlich hilft es auch dabei, die Technik zu verbessern. Es ist also gar nicht so pervers wie sich das anhört und irgendwie ist für mich Bach sowieso der Erfinder des Walking Bass :-)
Fazit: Coolness-Faktor ist vielleicht nicht so gegeben, aber für die oben genannten Skills sind die Sachen super!
 
In letzter Zeit jede Menge Tonleitern, ich will endlich flüssig übers gesamte Griffbrett spielen können. Zur Technik knapse ich nebenher an Teen Town herum, bin gerade dabei den Sprung von 115bpm auf 130 zu machen. Das ist leider echt ne Herausforderung aber verdammt gut für Präzision und Geschwindigkeit beider Hände.

Zum Spass nebenbei 80er Metal Kram wie Battery, Cowboys from Hell etc.
 
Das habe ich damals bei Love Meeting Love von Level 42 üben müssen. Irgendwann hält man es durch :D

kleiner Ausschnitt:

G|—————————————————|———1—-5-5—3-3—1-1—0——|———6—10-10—8-8—6-6—5————|
D|———1—5-5—3-3—1-1—0———|——3—-3—————-————3—|——8—-8————————-—————8—|
A|——3—3—————------———3—|—1———————————————|—6——————————————————|
E|—1———————————————|—————————————————|————————————————————|

Message In The Bottle ist auf dem Bass auch ziemlich fies. Gerade wegen des Tempos. Auf der Gitarre ist es wesentlich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoi zäme

da ich mich zur zeit auf ein paar gigs mit 'ner cover country rock/pop-band vorbereite, probe ich das set. nicht sehr schwer, aber viel bei ca. 3.5. std spielzeit.
sachen wie z.b "home sweet home" von the farm.

viel spass

 

Zurück
Oben Unten