Was übt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Tipps zum Üben" wurde erstellt von Thunderstroke, 22. Juni 2010.

1. Rumms

Rumms "wot se Fack?!"

Bassix:
    ß12.792
    2016 bin ich aus meiner alten Band ausgestiegen. Am 29.06. helfe ich da bei einem Gig aus, weil deren neuer Basser, ebenfalls ein Kumpel von mir, nicht kann.
    Heißt...41 Nummern wiederholen, die ich schon lange nicht mehr gespielt habe. Ist aber eher wie "ahhhh ja..so war das..." Da gehen dann Schubladen im Gehirn auf und plötzlich ist alles wieder da....

Michiagi gefällt das.
  2. lord-of-fire

lord-of-fire tappt im dunkeln

Bassix:
    ß30.936
    Ich üb grad wieder Riffs, die ich selbst verbrochen hab und denk mir immer wieder "Welches Arschloch schreibt so ne verfrickelte Scheiße?"
    In der einen Band Zeug auf Syncopen (also für die Rhythmusgitarre "Deine 1!") und in der anderen grob umschrieben sowas:

Hab den Link extra den beiden Gitarristen geschickt, damit sie verstehen, warum ich so spiele, wie ich spiele. Seitdem funktioniert das Erarbeiten neuer Riffs und Songs tatsächlich besser.

Lord Precision gefällt das.
  3. Ric-O-Sound

Ric-O-Sound Well-Known Member

Bassix:
    ß9.687
  4. Ens

Ens esh-Enthusiast

Bassix:
    ß81.953
    und

Tom778, big_thomas und claudio gefällt das.
  5. big_thomas

big_thomas Well-Known Member

Bassix:
    ß11.610
    Abwechslung muss sein....

6. Tom778

Tom778 New Member

Bassix:
    ß301
    zzt übe ich diverse songs von pink floyds album „the darkside of the moon“

ansonsten zufällig meine playlist hoch und runter je nach laune u zeit, zb the cure (meist zum aufwärmen), type o negative, nirvana, qotsa und alte metallica songs, um ein paar zu nennen

ElectricMorus und Ens gefällt das.