Was übt ihr gerade?

claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß36.553
Ciao @toko42
ich habe verschwiegen dass ich auch 6er spiele, aber ja, dann musst Du nur einmal eine halbe Lage und zurück wechseln. Ich habe mich gestern beim checken wieder erinnert, wie geil doch die Nummer ist, wenn sie gut kommt. Ich habe diese bestimmt 15 Jahre nicht mehr gespielt.

Und ja, die G nicht leer spielen, aber mit leeren D in der Achtelfigur kann man sich durchmogeln. D gegriffen ist zwar vom Klang stimmiger, aber da die Achtel schnell sind, würde ich mir da keinen Kopf machen, spiel einfach das was besser in den Fingern liegt. Das macht dem Bassposaunisten eine Freude, wenn er sich auf Dich verlassen kann.

Viel Spass & Gruss
claudio
 
toko42

toko42

Active Member
Bassix
ß8.081
Vor 15 Jahren bin ich schon an der Begleitung gescheitert, hatte das Stück aber auch genau _ein_ Mal vorm Auftritt gespielt...

Das ist aber auch einer der Beweggründe, in der Bigband zu spielen:
Es sucht jemand anderes die Stücke aus (entweder der Dirigent oder er nimmt unsere Vorschläge auf), was dazu führt, daß hin und wieder Stücke dabei sind, die außerhalb meiner Komfortzone liegen und die ich (länger) üben muß.

Man wird ja nicht dümmer dadurch...

Fun Fact: Ich hatte ihn wegen der Noten angeschrieben, weil ich es für mich üben wollte, man hat ja jetzt Zeit, und er hatte es just ein paar Tage vorher bestellt.

Zwei Dumme, ein Gedanke.
 
 

Oben Unten