Was übt ihr gerade?

• Ersteller Ersteller Thunderstroke
  • Erstellt am Erstellt am

• #1.042
Naja, was Udo Lindenberg (der saß damals bei der Aufnahme an den Drums) geschafft hat kriegt ihr bestimmt auch hin... ;-)

• #1.044
Naja, was Udo Lindenberg (der saß damals bei der Aufnahme an den Drums) geschafft hat kriegt ihr bestimmt auch hin... ;-)
Die Version mit Lindenberg wurde 1978 abgelöst (Neuaufnahme). :-) Tempo dürfte aber gleich sein.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Mecki
  • #1.048
Jacos "Barbary Coast", wobei ich feststelle, dass diese Sechszehntelketten mit vielen Pausen und Deadnotes mir schwerer fallen ich dachte.

• Like
Reaktionen: Inside-Outside und Mr.Mingus
  • #1.049
Ron Carter Transkriptionen aus der Jamey Aebersold CD Volume 6, Charlie Parker "All Bird".
Bin zur Zeit nicht besonders kreativ und halt mich lieber an Noten. :m_dblbass:

• Like
Reaktionen: crystalgreen und claudio
  • #1.050
Hammer!
Bei mir vergleichsweise leichte Kost, aber für mich spielbar:
Sting: If I ever lose my faith in you.

• Like
Reaktionen: claudio und Inside-Outside
  • #1.051
Schöner Song, das Video ist auch geil

• Like
Reaktionen: claudio und crystalgreen
  • #1.052
Hammer!
Bei mir vergleichsweise leichte Kost, aber für mich spielbar:
Sting: If I ever lose my faith in you.
mit Gesang? Ich finde das ganze Album "Ten summoner's tales" sehr gelungen.

So toll ich die sehr gut produzierten und eingespielten "Nothing like the sun" und "Soul cages" fand, irgendwie hatte dieses Album eine persönlichere, noch nachdenklichere Note (gehört ja bei Sting irgendwie dazu) und war deshalb bei mir oft zu hören.

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: crystalgreen
  • #1.053
haha habe gerade

angesehen

• Like
Reaktionen: claudio
  • #1.054
Sting ist großartig. :great:
Das Video finde ich allerdings schon wieder etwas "over the top".
Sting als sprechende Sonne ... aua. ;)

• Like
Reaktionen: claudio
  • #1.055
Mich erinnern die Bilder aus dem Video an Bilder aus einem Traum. Und die Snare auf die vier in der Bridge des Songs - da muss man erst mal drauf kommen. Der Song steigert sich die ganze Zeit so geil.

• Like
Reaktionen: claudio und crystalgreen
  • #1.056
Ja, stimmt, surreal. :-)

Und die Snare auf die vier in der Bridge des Songs - da muss man erst mal drauf kommen.
Auch der Schlagzeuger von Sting ist wirklich sehr stark.

Wenn ich das spielen kann, möchte ich irgendwann mal versuchen, diesen schnellen Bass (oder ist es eine tiefe Gitarre?) ab 00:15 in dem folgenden Video von "She's Too Good For Me" nachzuspielen. (Also nicht den eigentlichen Walking Bass. Warum zeigen sie in dem Video nie denjenigen, der diese treibend schnelle Linie spielt?)

Habe von @AndreBas mal einen Tipp bekommen, konnte das aber noch nicht richtig umsetzen. https://www.bassic.de/threads/bassvideo-tutorials-von-eddi-andreas.14869651/page-3#post-17059576

• Like
Reaktionen: BassZwerg und Inside-Outside

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten