Was übt ihr gerade?

Level 42-Sachen. Ist mal ne ganz andere Art, Bass zu spielen, irgendwie horizonterweiternd[:D]
 
gerade ein paar jazz standard standards ;-)
autumn leaves, all of me, fly me to the moon...

dazwischen ein paar pop songs für die hochzeitsband.

und dazwischen immer wieder mal ein paar seiten aus dem slap it buch von tony oppenheim.

die mischung machts ;-)
 
neben den technik-übungen (minor pentatonik, erste slap-übungen und flexibilitätsübungen über c7b5), meinen standards für die musikschule (summertime, ebb tide, i left my heart in san francisco und red clay) übe ich grade ein "a walk in the dark" das rein für die rhythmus-gruppe (besetzung: schlagzeug, marimba, vibraphon und bass) geschrieben wurde.
und für mich so zum spass und aus dem "normalen hörrepertoire": blister in the sun von den violent femmes
 
Falco: "Monarchy now"...ist n grooviger Basslauf (bei MIR noch nicht sonderlich groovig...[:I])
 
habe meine alte Hot chocolate Scheibe entdeckt und groove gerade mit "No doubt about it".
Ein Hoch auf die 70er.

Unkas
 
HIM "Join Me"...muss nur noch mit der Band klappen. Allein klappts...[;-)]
 
Ich übe z.Zt. intensiv 'One Short Life' von Motörhead. Der Herr Kilmister kann schon ziemlich geile Riffs schreiben! Das wird auch zugleich eine ziemliche Konditionsübung...
 

1973 - james blunt (hausaufgabe)

dannach fallen natürlich chord-progessions beim musik hören auf, dabei folgende gefunden, die ich jetzt raushöre und übe

dear prudence - the beatles
one of these nights - eagles

lg
 
"Level 42-Sachen. Ist mal ne ganz andere Art, Bass zu spielen, irgendwie horizonterweiternd"

Kann ich voll unterstützen.
Bin auch gerade dabei, Song: Lession in Love, ein Toller Song wo man den Saitensprung beim Slapen sehr gut Üben kann.
 
ich mach das radio an, oder lass mein itunes randomized laufen...
bei über 18'000 songs läuft immer was frisches... [;-)]
GROOVY HUGS
funkyfinger
[^]
 
Bei mir sind's grade 16tel Patterns und auf den Klick spielen. Außerdem noch (schnelleres) Notenlesen und Gehörbildung.
An Musik sind das:
- die Songs meiner beiden neuen Bands
- Erykah Badu - Annie dont wear no panties
- und jeden Tag ein bisschen was aus Bachs Cellosuiten

Klingt viel: Isses auch. Alles schaffe ich auch nicht jeden Tag. Aber eine Stunde muss es mindestens sein.

 

Zurück
Oben Unten