Was übt ihr gerade?

Hab auch ein längeres Projekt am Start, neben den Songs der neuen Band. Einmal alles mit Djent bitte. Intro und Slappart gehen inzwischen halbwegs jetzt nur noch die restlichen 4 Minuten :D

 
Naja, da kann ich nur den Standard-Tip geben, langsam zu spielen. Die Geschwindigkeit kann man dann nach und nach steigern.
Also vielleicht nicht mit Run to the hills anfangen ;-) (das ist für mich auch die Grenze, was ich hinbekomme).

Okay, danke für solch Tipps. Im Grunde genommen geht's uns nicht darum, einen Song von Iron Maiden eins zu eins nachzuspielen. Wir wollen diese Spieltechnik in einem unserer eigenen Songs so in der Art umsetzen...
 
Hatte ich vor einiger Zeit schon geposted. Ist nur Übungssache. Und grad das Riff bei uns, das ich verbrochen habe, knallt mittlerweile richtig. Das Thema ist nur Übung. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Hmmm, passt eigentlich nicht richtig in dieses Thema - oder vielleicht gerade doch?

Frage: Hat jemand 'n Tipp für so 'ne (Gratis-) Software (oder wie das heißt), mit der man Übungsstücke ohne Änderung der Tonhöhe verlangsamen kann?
 
@Mr20Hz Niemand wird das je so spielen können wie Cliff.
Ich mag Rob, aber bei den heutigen Metallica ist er mE falsch. Bei ST und Infectious Grooves fand ich ihn RICHTIG geil.
Und Lars spielt immer noch mit dem Gesicht. :rolleyes:
 
Frage: Hat jemand 'n Tipp für so 'ne (Gratis-) Software (oder wie das heißt), mit der man Übungsstücke ohne Änderung der Tonhöhe verlangsamen kann?
Google mal "amazing slow downer", mit dieser Freeware kann man verlangsamen und auch die Tonart verstellen. In der Freeware kann man aber nur Track 1 von einer CD oder glaube die ersten 2 Minuten von einem mp3 Song verwenden... sonst müsste man es kaufen.
Mir hat aber immer die Freeware gereicht, gibt ja mehrere tricks wie man das Umgehen kann damit man auch das Solo etc. welches erst ab Minute 4 kommt üben kann.
 
Hmmm, passt eigentlich nicht richtig in dieses Thema - oder vielleicht gerade doch?

Frage: Hat jemand 'n Tipp für so 'ne (Gratis-) Software (oder wie das heißt), mit der man Übungsstücke ohne Änderung der Tonhöhe verlangsamen kann?
Ich nehm MusicSpeedChanger für Android. Kann alternativ bzw. gleichzeitig auch die Geschwindigkeit ändern. Son blaues Icon mit zwei übereinanderliegenden Play-Dreiecken.
 
Okay, da bleibe ich auf jeden Fall mal dran...

Mach das! Anfang des Jahres hab ich mir auch mal Run to the Hills ins Übungsprogramm mit aufgenommen, um mal eine echte Tempo-Herausforderung zu haben. Noch nie vorher irgendwie einen Galopp gespielt, die ersten paar Tage war ich nur beschäftig das sauber bei ~100BPM zu spielen, bis die Motorik komplett in die Muskeln übergegangen war. Dann langsam Tempo hoch, um die nötige Ausdauer aufzubauen. Hat ein paar Wochen gedauert aber es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr20Hz Niemand wird das je so spielen können wie Cliff.
Ich mag Rob, aber bei den heutigen Metallica ist er mE falsch. Bei ST und Infectious Grooves fand ich ihn RICHTIG geil.
Und Lars spielt immer noch mit dem Gesicht. :rolleyes:
Ich orientiere mich natürlich auch eher an den Aufnahmen von Cliff. Durfte am 27.09 tatsächlich Anesthesia live zum besten geben.
 

Zurück
Oben Unten