Was übt ihr gerade?

unsere Probesaison hat ja wieder angefangen und neue Stücke kommen dazu, altes fliegt raus...

neu wird unter anderem:



(ob das auch mit dem Jazzbass geht ? :whistle: )

Schon krass wieviel besser dr&b grooven als beim Cover von FYC!
Überhaupt hatte Elvis ne tolle Band (habe mal auf ARTE was über ihn gesehen, da war einiges an Proben/Soundcheck dabei). Lege ich zu Hause nicht auf, hat mich aber sehr erfreut! H
 
Übe gerade II V Walking Lines / Arpeggios... Muss das immer und immer und immer wieder durchackern, damit es hängen bleibt. Hoffe, das Ohr lernt auch mit. Rein vom Kopf her verstehen bringt mir leider null.

Edit: ansonsten will ich schon seit Jahren eine Sache verstehen, die Mike Stern scheinbar öfter nutzt, irgendwelche harmonischen Twists, die ich mag, aber bisher noch nicht einordnen konnte (bin ja doch noch Rookie). Glaube das wird mein Projekt für die nächste Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und edit edit: Finde es leider immer wieder unendlich schwer, länger bei einem "Projekt" beim Üben zu bleiben. Finde es gibt so sensationell viele spannende Sachen / Songs / Techniken. Und finde es so schwer, da eine Auswahl zu treffen. Und an einer Sache bleiben & in die Tiefe gehen kostet mich dann jeweils sooooo viel Zeit. Würde z.B. auch gerne diese Tower of Power mässigen 16tel Linien können, die man da hin und wieder findet. Aber die Konstanz im Rhytmus und Klang / Muting, das String Skipping etc. - denke das würde ewig dauern... Nur ein Beispiel unter Zillionen.

Kennt ihr das? Und wie trefft ihr da eure Auswahl? Wie beschränkt / fokussiert ihr euch über lange Zeit?
 
Ich glaube, dass Üben immer voranbringt, egal ob ich immer mal was Neues probiere, oder Bekanntes übe. Ich selbst bin eher der Typ, der wenige Stücke kennt und kann, aber an denen lange arbeitet. Bin aber weder ein richtiger Musiker, noch ernsthaft begabt. ;-)
 
Gimme Shelter Stones
American Idiot Greenday
und paar andere neue Songs für meine zwei Betriebskappellen

und das grosse Ziel dieses Jahres: Plektrum!!!!!! Brauch ich einfach bei meine Indoe/Punkrock Kappelle.
Bis jetzt ist das aber noch recht holperig :embarrassed:
 

Wir werden im nächsten Set zwei drei Schlager raushauen, einer davon ist 1000 und 1 Nacht von Klaus Lange. War sportlich zum lernen, jetzt noch konstant durchspielen. :bier:
 


Ich hatte mich mit dieser Band nie wirklich beschäftigt, aber der Bass, nicht nur in diesem Stück macht, macht schon Spaß.
 
Bin immer mal wieder hier dran...
...die Töne plätschern nicht immer so aus dem Amp wie ich mir das wünsche.
Habe da gute und schlechte Tage wenn ich es spiele. Im Moment übe ich es schneller und versuche so Gleichmäßigkeit rein zu bekommen.

 
Neu fürs Programm meiner Rock/Pop-Band … ist nicht richtig schwierig, allerdings habe ich auch noch die Leadvocals an der Backe ;-)… Frage noch an die Experten: bei dem ewig langen Synthi-Solo gibt's mal einen Akkordwechsel - von G zu ? …

 

Zurück
Oben Unten