Was übt ihr gerade?

Ist ja nett das mal wieder zu hören - das war eines der ersten Lieder die wir Anfang der 90er mit unserer neu gegründeten Band gespielt haben...
Seit 15 Jahren nicht mehr gespielt....keine Ahnung mehr wie das funzt.... :nix:
 
Die Noten dazu sind übrigens gerade in der aktuellen Gitarre &Bass. Ich finde das eine sehr feine Bassline. Nix zu viel, sehr banddienlich und direkt ins Ohr.
 

Nach der ganzen Männermucke traue ich mich fast nicht, aber es ist einfach ein schönes Lied und hat eine ebensohübsche Bassbegleitung: Rainbow Connection
Nachdem wir das Stück wegen des Gesangs zweimal transponiert haben, finde ich mich inzwischen mit Grundlinie, Bridge und Refrain auf dem Griffbrett zurecht. ;-)

ich relaxe gerade hiermit: Black Pumas
Colors steht bei mir als nächstes an, die ganze Scheibe ist traumhaft soulig.
Kannte ich bisher noch nicht, gefällt mir auch sehr gut!
 
Jahrzehntelang habe ich mich davor gedrückt, aber jetzt bin ich wild entschlossen, es zu packen: Jacos Basssolo auf All American Alien Boy von Ian Hunter. Es ist mein Lieblingsbasssolo – kurz und knackig, mMn das Groovigste, das Jaco je gespielt hat. Zwischen 1:19 und 2:00 spielt er förmlich ein "Best of". Ich hoffe, ich halte diesmal durch, es ist noch ein langer Weg.
 
Wenn man ein Sting Cover-Prjekt machen will, ist Fragile wohl ein Muss.

Nur mit dem Bass gegen sich selbst finde ich es aber auch ganz interessant.



(ich bin übrigens noch unschlüssig, ob ich da nicht die Konzertgitarrenversion auf dem Bass VI spielen sollte - aber ich hab grad den Viersaiter auf dem Schoß...)
 
Das da:


Wird aber noch einige Zeit dauern bis ich das wirklich kann.... Eine recht große Herausforderung dabei ist das Dämpfen der Saiten die nicht gespielt werden.
 

Zurück
Oben Unten