Was übt ihr gerade?

Loki

Leidenschaftlicher Dilletant
Bassix
ß7.432
Auf Youtube gibt es auch die isolated Bassline dazu: Dusty macht nicht viel, aber was er macht und wie er es macht ist dann am Ende doch nicht ganz so easy. Wers nicht glaubt: Einfach mal spielen und aufnehmen und dann anhören. Ich wette, ihr seid kein wandelndes Metronom :D
Hab's mir angehört, während ich so einer f**k Präsentation bastel. Musste echt das Orischinol auflegen um sicher zu sein, dass da nicht Steve Harris galloppiert
 

pirat54

Well-Known Member
Bassix
ß10.544
Ist ja nett das mal wieder zu hören - das war eines der ersten Lieder die wir Anfang der 90er mit unserer neu gegründeten Band gespielt haben...
Seit 15 Jahren nicht mehr gespielt....keine Ahnung mehr wie das funzt.... :nix:
 

crystalgreen

Well-Known Member
Bassix
ß20.778
Nach der ganzen Männermucke traue ich mich fast nicht, aber es ist einfach ein schönes Lied und hat eine ebensohübsche Bassbegleitung: Rainbow Connection
Nachdem wir das Stück wegen des Gesangs zweimal transponiert haben, finde ich mich inzwischen mit Grundlinie, Bridge und Refrain auf dem Griffbrett zurecht. ;-)

ich relaxe gerade hiermit: Black Pumas
Colors steht bei mir als nächstes an, die ganze Scheibe ist traumhaft soulig.
Kannte ich bisher noch nicht, gefällt mir auch sehr gut!
 

8Miles

Well-Known Member
Bassix
ß11.745
Jahrzehntelang habe ich mich davor gedrückt, aber jetzt bin ich wild entschlossen, es zu packen: Jacos Basssolo auf All American Alien Boy von Ian Hunter.
Es ist mein Lieblingsbasssolo – kurz und knackig, mMn das Groovigste, das Jaco je gespielt hat. Zwischen 1:19 und 2:00 spielt er förmlich ein "Best of". Ich hoffe, ich halte diesmal durch, es ist noch ein langer Weg.
 
 

Oben Unten