Was übt ihr gerade?

• Ersteller Ersteller Thunderstroke
  • Erstellt am Erstellt am

• #1.262
nix.

• Haha
Reaktionen: bassmansemi

• #1.264
Wieder Bigband, ich hab mal das nächste Jahr als Ziel vorgegeben, nicht nur sind mir die Triolen zu schnell (die sich der Basser auf YT aber wohl auch erspart), auch der 5b-Teil ist mir in dem Tempo noch nicht geheuer.

Edit:
Anders gesagt: Ich finde Stücke, in denen nahezu permanent unisono gespielt wird, ohne daß man die Melodie kennt (wie z.B. Sir Duke oder Spain) unendlich nervig, nicht zuletzt, weil man solche Stellen nicht so gut auswendig lernen kann.

1684158033619.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: crystalgreen, bassmansemi und cwegy
  • #1.265
Im Online Jazzworkshop von @AndreBas lerne ich gerade (auf dem E-Bass) Rhythm Changes in Anlehnung an diese Version

• Like
Reaktionen: AndreBas, daphonque, crystalgreen und eine weitere Person
  • #1.267
Super Song, versuche den Bass nachzuspielen, zu geil ...

• Like
Reaktionen: toko42, tommy_eckel, bassmansemi und eine weitere Person
  • #1.268

• Like
Reaktionen: toko42, crystalgreen, tommy_eckel und 2 andere
  • #1.269
Sitze gerade an "Smooth Operator", am Basssolo, und am Walking Bass von "Just a Gigolo" (David Lee Roth).
Und zwar auf meiner neuen Bassukulele und vom Blatt, da muss ich mich erst mal heftig dran gewöhnen. :)

Besonders bei "Smooth Operator" muss ich erst mal meine Fingerchen durch einen Bleistiftanspitzer jagen.
Geht auf der G-Saite bis zum 19ten Bund, da wird es recht eng da oben :D

Die Kleine klingt einfach sensationell und ich werde die kommenden Cover-Gigs damit bestreiten.
Mein Slapper guckt schon ganz eifersüchtig...

• Like
Reaktionen: crystalgreen, tommy_eckel, rob_bob und eine weitere Person
  • #1.271
Vorhin war die erste Probe, ich hoffe, die Fingerchen bleiben weiterhin so spitz!
Das tut nämlich schweineweh! :D

• Haha
Reaktionen: tommy_eckel
  • #1.272
Gestern am Vatertag hatte ich mir Rio Reisers König von Deutschland vorgenommen. Macht richtig Spaß. Am Montag wollen wir es zum ersten Mal zusammen spielen.

• Like
Reaktionen: tommy_eckel, crystalgreen und ATK411
  • #1.273
Besonders bei "Smooth Operator" muss ich erst mal meine Fingerchen durch einen Bleistiftanspitzer jagen.
Geht auf der G-Saite bis zum 19ten Bund, da wird es recht eng da oben :D
aber immerhin sind in D moll die Fingersätze beherrschbar.

Du hast doch einen 6er, da wirds viel einfacher, ich spiele das Ding idR. in der Partyband aufm 6er.

• Like
Reaktionen: crystalgreen
  • #1.275
aber immerhin sind in D moll die Fingersätze beherrschbar.

Du hast doch einen 6er, da wirds viel einfacher, ich spiele das Ding idR. in der Partyband aufm 6er.
Brille putzen, erneut lesen! 8)
Ich spiele das auf meiner KALA Bassukulele!

• #1.277
Jetzt hab ich mir das Solo von "Smooth Operator" reingeknüppelt, da will es die Sängerin nicht singen... :cool:
Naja, auf jeden Fall hab ich es nun drauf und "Just a gigolo" klappt auch recht gut.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Mecki, claudio, PickNick und 2 andere
  • #1.280
Das hätte ich nie gedacht, dass ich sowas mal übe: 😉

• Like
  • Haha
Reaktionen: claudio, crystalgreen, daphonque und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten