Was übt ihr gerade?

Ich bin letzen Monat in einer Reggae-Kapelle untergekommen und nun prügele ich mir deren 17 Songs rein.
Reggae ist nun überhaupt nicht meine Musik, höre ich zuhause nie, aber es macht tierisch Bock das zu spielen. :-)

Mit unserem Gitarristen werde ich morgen auf einer Session "Hotel California", "Radar Love" und "Addicted to love"
spielen, diese Songs habe ich gestern eingeübt.

"Addicted to love" IST ja mal eine geile und groovige Nummer! :great:
 
Mit dem Fingersatz beschäftige ich mich grad.
Warum sollte ich das in Musescore importieren, wenn ich gedruckte Noten hab?
 
Mit dem Fingersatz beschäftige ich mich grad.
Warum sollte ich das in Musescore importieren, wenn ich gedruckte Noten hab?
Ich finde die "Playback Funktion" bei musescore tasächlich sehr hilfreich. So kann ich mir dann gezielt schwierige Stellen vorspielen lassen. Ist aber ein enormer Mehraufwand.
 
Mein Problem ist nicht, daß ich die Stellen gar nicht spielen kann, sondern daß ich es länger üben muß, bis ich die geforderte Geschwindigkeit erreiche.
 
Mit dem Fingersatz beschäftige ich mich grad.
Warum sollte ich das in Musescore importieren, wenn ich gedruckte Noten hab?
Ich finde es immer ganz praktisch, daran lang zu spielen.... bei komplexen Stellen fallen die Fehler besser auf...;-) aber vermutlich musst du das nicht...:-) ich merke für mich nur, dass mich das Übertragen in Musescore dazu "zwingt", das Stück genau(er) anzuschauen..:-)
 


Schöne durchkomponierte Bassline - da muß man immer erst mal drauf kommen !!!
Macht Spaß da man auch nicht Jahre braucht um sich den Song draufzuschaffen - trotzdem sind ein paar kleine Gemeinheiten drin :great:
 

Ich übe gerade das Thema von As long as you know you are living yours (Keith Jarrett). Es basiert auf einem Dm7-Akkord und lässt sich komplett in einer Lage spielen – und genau darin besteht der Spaß und die Herausforderung: Die Melodie ist sehr eingängig, aber die Anordnung der Töne immer wieder anders – eine herrliche Fummelei, alles präzise und im richtigen Tempo zusammenzubringen.
 

Zurück
Oben Unten