Was übt ihr gerade?

Ich wollte mich gerne mal an "fastlove (part1) von George Michael versuchen. Den Song mag ich schon seit den 90ern, mir ist aber vorgestern im Auto aufgefallen, was für eine sickass bassline der hat. Sehr cool.
Oh ja, sehr cool!
Sehr geschmackvoll "programmed"(kein echter Bass, gesampelt) und rutscht dann schön in den forget me nots part rein.
ich übe gerade ein paar Alicia Keys Songs, macht auch echt Spaß.
Die hat es mir besonders angetan:
 
Nix.

Hauptband ruht wegen Seuchendurchlauf.
Zweitband, die x-te, ist geplatzt.
Es steht nichts an.
 

Hatte ich auch schon gedacht, aber verworfen—> Ahorn Griffbrett und Block Inlays.

...warte es ab... - ...bis ich meinen "professionell" entgräteten "Fender Mono Neon V" (geröstetes Ahorn-Griffbrett mit Block-Inlays) mit ultraharter Griffbrettlackierung habe... - ...vielleicht bringt dich das nicht doch noch auf den Geschmack...

P.:-):bier:
 
Ich find unisono eh schon nicht leicht, aber hier besteht fast das ganze Stück daraus. Leider schwenkt die Kamera in den entscheidenden Momenten weg, aber der Kontrabassist spielt die Triolen der Posaune mMn nicht mit, obwohl das so notiert ist.



Schön, daß unser Bigbandleiter mir das zutraut, aber das ist eins der wenigen Stücke, an denen ich so überhaupt keine Lust habe bzw. unverhältnismäßig viel Zeit investieren müsste.
 
Das ist cool!
Machs doch ganz einfach: kopiere gleich die Posaune Noten und spiel das, ist ja auch im Bass Schlüssel! 😂 ohne Quatsch, tolles Projekt, Wo du mit dabei bist!
 
Dafür, daß das "nur" eine Musikschulbigband ist, hat sie sich in den gut 8-9 Jahren, die ich dabei bin, sehr weiterentwickelt.

Da ich aber zu großen Teilen selbstlernend bin (vor 45 Jahren ein paar Jahre Klarinettenunterricht und Ende der 80er mal 2 Jahre Bassunterricht), komm ich aber gelegentlich an meine Grenzen und brauch schlicht mehr Zeit, um sowas zu erlernen.
Ich nehm seit April letzten Jahres wieder Unterricht, das hilft etwas.
 
Sieht für mich aber nach einer sehr guten Leistung aus, ich denke du bist viel besser als du glaubst. Hab früher auch mal in einer Bigband gespielt, da muss man schon ein gewisses Niveau haben.
 
Ich find unisono eh schon nicht leicht, aber hier besteht fast das ganze Stück daraus. Leider schwenkt die Kamera in den entscheidenden Momenten weg, aber der Kontrabassist spielt die Triolen der Posaune mMn nicht mit, obwohl das so notiert ist.



Schön, daß unser Bigbandleiter mir das zutraut, aber das ist eins der wenigen Stücke, an denen ich so überhaupt keine Lust habe bzw. unverhältnismäßig viel Zeit investieren müsste.

Wenn ihr euch damit beschäftigt, dann kann die Band nicht soooo schlecht sein...und der "Chef" wird vermutlich wissen, was er dir zutrauen kann...:-P wenn du die Noten hast, dann würde ich die einfach in Musescore übertragen (einscannen oder eingeben) und dann das ganze laaaangsam anfangen und dann die Geschwindigkeit steigern.... hast du den Fingersatz denn klar?
 

Zurück
Oben Unten