was war euer erstes konzert?

mETALaSs

mETALaSs

New Member
Beiträge
91
Ort
DE
Bassix
ß258
Also, meins war Killswitch Engage gestern in Köln. Die gingen richtig ab, die Vorbands waren teilweise unter aller Kanone (kA wie die hießen, irgendwas mit buried, ganz doof auf jeden fall [xx(]), teilweise lustig (The Haunted - Mikro fällt aus, Frontmann zekloppt alles, Puplikum am jubeln, war schon geil). Killswitch war total klasse, en Paar verspieler waren drin, ansonsten war ich entäuscht dass Adam Dutkiewicz krank war und er vertreten wurde...naja, näxtes mal. Basser Mike warf seinen Ibanez SRX (seine signatur) auf der Bühne rum (zum Glück mit Gurt [;-)]), hämmerte in die Saiten, deshalb musste er nach jedm song stimmn....... Undß welche Band /welches Festival war euer erstes?
 
Also ich glaube mein erstes richtiges Konzert war 1985 Iron Maiden in Frankfurt in der Jahrhunderthalle im Rahmen der "World Slavery Tour". Das Ganze ist heute Legende, und ich war dabei... [:I]
 
Santana, 1975, Philipshalle Düsseldorf, Sitzplatz...oben rechts

edit: war schön bunt!
 
Zuletzt bearbeitet:
huch.. mein erstes grösseres konzert... lange her (für meine verhältnisse).. das war im März 1999 bei [URL]http://www.gotthard.com[/url]... kann mich noch gut dran erinnern, wie ich da den sänger (Steve Lee) bewundert habe... *schäm*

Naja, heutzutage würd ich das nicht mehr schauen gehen... ich gehe halt gern an kleinere konzerte wie zum beispiel das [URL]http://www.openeye.ch[/url]-Festival, da sind unbekanntere bands vertreten, immer friedliche stimmung usw... nen mordshaufen Kiffer o_O (ich gehör nicht (mehr) dazu)...

jaaaa... freu mich schon wieder auf den openair-sommer *gg*
 
@f.B.: ohhh! hab ja deinen geburi ganz vergessen... wünsch dir (auch zwei wochen und ein tag danach) noch alles gute! auf weitere 20 Jahre! (doppelofftopic:-) kommst auch vorbei an meinem geburi? [URL]http://party.qolume.ch[/url] </werbemodus>
 
hmmm... das mit dem schlafplatz könnte nicht ganz so einfach werden... bei mir hats auf jeden fall an dem abend keinen platz, da noch die halbe band bei mir übernachten werden muss *kotz* aber ev. kannst du bei mamba unterkommen? [;-)] desweiteren gibts in baden ne jugi, aber das lohnt sich wohl nicht...

bis zum morgengrauen wirds wohl schon dauern, ich denke also nicht, dass vor 4:30 schluss ist oder so... aber garantieren kann ich natürlich nix [;-)] im äussersten notfall bestände ev. noch die möglichkeit, den rest der nacht im lokal selbst zu verbringen (ist das untergeschoss meiner stammbeiz, und ich werd wohl den schlüssel dazu kriegen)...
 
@witzi: *beneid* die hätt ich auch gerne mal gesehen...

(sorry für den nachtrag)
 
Also bei mir kannst du schon unterkommen, wär einfach ein etwas längerer Fussmarsch. Ansonsten halt bis Schluss (je nach dem wann der ist) und dann halt direkt auf den Zug ab Baden....
Aber das würde ich im entsprechenden Thread besprechen. [;-)]


Back to Topic:
Mein erstes Konzert waren Subzonic (die Schweizer hier werden die Band vielleicht noch in Erinnerung haben) und zwar im 1ten oder 2ten Provisorium der Halle 36 in Baden. Weiss nicht mehr wann das war, ich war wohl etwa um die 14 Jahre alt.
Heute gehe ich ziemlich regelmässig (so ca. alle 2 Wochen) an ein Konzert (ich weiss, auf Deutsch sagt man zu [;-)]), die aktuellste Auflistung sieht man in meinem Profil.
 

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Mein allererstes Konzert war von der Gruppe "Grobschnitt" 1978 oder 1979.

Vielleicht kennt einer von den (G)Oldies die ja auch noch... [;-)]

Ei sischer, die kamen aus Hagen, Krautrock halt, habe ich aber nie live gesehen, dafür Eloy und Jane, au weia...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes richtiges Konzert war MICHAEL JACKSON Dangerous-Tour 1992 in Lausanne!

Vorher war ich nur auf Schuelerband-Konzerten! [;-)]
 
ja, gut, schülerbandkonzerte waren natürlich auch noch, und das erste musikschulvorspielen mit dem saxophon anno 1993 *ggg*
 
Oha... Mein erstes "richtiges" Konzert war Grönemeyer auf der Loreley, ich glaube 1986.
 
Na gut, streng genommen war ich vorher auch an Konzerten von der Jägermusik.... Wenn auch eher unfreiwillig, d.h. ich wurde mitgeschleppt und durfte jeweils Lose verkaufen - für ein fantastisches Taschengeld von 5 Franken. [;-)]
 
The Who mit Tommy - Staatsoper Hamburg (nachts nach einer Opernvorstellung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten