Weber Mywatt 200 Erlebnisbericht

Zitat:Edith fragt: Kann es sein, dass keine 4-poligen Speakon Stecker reinpassen, nur 2-polige? Hat das auch einen bestimmten Grund?

Das kann ich bestätigen, da passen nur 2 polige Speakon rein. Habe mein Boxenkabel auch auf 2 polige Speakon umbauen müssen.
 
Hallo zusammen,
lese den Thread seit langem mit. Nur ist das halt so ne Sache Sound mit Worten zu beschreiben. Hat jemand unter euch schon mal ein paat Aufnahmen mit nem Mywatt gemacht? Damit meine ich keine Bass only Aufnahmen, sondern mit kompletter Band. Vorzugsweise Rock.
Würd mich freuen da mal weng was zu hören.
 
Meine Band haste vielleicht schon gehört. Ist Mywatt & FMC. Sind natürlich nicht die Überaufnahmen, sondern so live eingespielt und gut ist. MYspace quali ist natürlich das Letzte.

Bei mir ist der Pre immer voll auf, da schmutzt es ein bißchen. Höhen ganz aus, sind so schon sehr heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach nächsten Montag ein paar Aufnahmen in der Probe ich hoff das wird was....

Grüße,
Greg.
 
ich hab noch Liveschnipsel irgendwo, weiß nicht, ob du die schonmal gehört hast, also wenn Du willst...
 
Klar, gerne. Ach ja, was für ne FMC spieslt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat


Wenn nach den Einschalten die Röhren langsam zu leuten beginnen

GEIL, hast Du den Black-Sabbath-Mod? [:D][:D][:-P]

What is this that stands before me...

sorry, konnte nicht widerstehen
 
Schade, schon korrigiert [:-(]

Aber die Vorstellung ist trotzdem gut [:-P]
 
@schwachmaat

Willkommen im Club! [:-)]

Ich bin jedes mal auf's Neue , wenn ich ihn spiele, vom Mywatt begeistert.
 

Gibts zufällig jemanden in Unterfranken bei dem ich den Amp mal anspielen könnte?
 
die smily-verteilung ist ein wenig seltsam.
bei mir haben vier leute doof geguckt und einer fett gegrinst.
aber glückwunsch zu deiner entscheidung und willkommen in den heiligen hallen des guten tons. (ich hoffe, du spielst f...)(nicht, daß der doc um seinen patentsound fürchten muß!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe bis dato leider keinen MYWATT anspielen dürfen, hatte jedoch das Vergnügen, vor ein paar Wochen über einen sehr alten (gefühlt: Anfangs 70er) HiWatt 100 spielen zu dürfen. Samt Originalbox, die ein wenig wie die Ampeg Isovent aussah - nur halt schmäler und höher. Der Bass dazu war ein billiger Peavey P-Klon, und der Ton der da rauskam war echt grenzwertig genial. Voll, fett, warm, rund - alles, was man sich so wünscht - sehr ähnlich dem MB400+ Sound, den ich ja auch einmal besaß.
Ist der Mywatt nun tonmäßig 1:1 mit dem Hiwatt vergleichbar?
Br, Matthias
P.S.: ich geb's zwar ungern zu, aber der P-Ton hatte natürlich auch seinen Anteil daran ...
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Hi Leute,
...
Ist der Mywatt nun tonmäßig 1:1 mit dem Hiwatt vergleichbar?
...
Es kommt darauf an.

Nämlich darauf, mit welchem Hiwatt Du den Mywatt vergleichst. Für uns Basser ist die 200 Watt Version, der Hiwatt DR201 wohl am interessantesten. Der Mywatt 200 verwendet die ursprüngliche Vorstufenschaltung der späten 60er (es gab insgesamt 4 Varianten, die Customvarianten nicht mitgerechnet) und 4 * KT88 in der Endstufe. Auch bei der Endstufe gab es mehrere Varianten: die frühen DR201 Hiwatts hatten 6 * EL34 in der Endstufe. Dann gab es Versionen mit 4 * 6550 und später die Version mit 4 * KT88. Die KT88 Version bringt den fettesten Bass und hat auch die höchsten Cleanleistungsreserven.

Der alte Hiwatt mit 6 * EL34 klingt anders, geht früher in die Verzerrung und klingt deutlich mittiger als der Mywatt mit 4 * KT88, seinem anderen (nicht Partridge) LS-ÜT und seinem impulsfesterem Netzteil. Vor die Wahl gestellt würde ich mich für einen Mywatt entscheiden. Der Amp ist einfach klasse.
 
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Gleich um die Ecke wohnt einer, der hat nen Hiwatt 200.
Ich wollte ein Vergleich mit seinem Amp organisieren, habs aber bis heute nicht auf die Reihe gekriegt
Ich nehme das jetzt als Anlass, das in Angriff zu nehmen.

und: schon etwas erledigt?

@ TheBass: Danke für die umfassende und informative Antwort!
 
Hi, wollte Euch fragen wie Ihr das mit dem Mywatt 200 macht, wenn Ihr einen Gig mit FOH und PA-Anlage habt (Raum für ca. 100-150 Leute)...

Mikrofoniert Ihr den Amp (habe ein gutes Sennheisser MD421 Mikro) oder verwendet Ihr den masterabhängigen DI-Ausgang.

Im Proberaum habe ich bis jetzt zum Recorden immer das MD421 Mikro verwendet und der Sound ist echt fein auf der Aufnahme.

Also was würdet Ihr empfehlen?

 

Zurück
Oben Unten