Weber Mywatt 200

zur abwechslung mal ein bild - auch wenns ein mywatt 400er und nicht 200er ist... :-)
attachment.php
 

hallo leute
ist zwar keine fmc aber das ding schiebt genauso
gruß aus baden
27112012161.jpg
 
Ich hatte jetzt vor zwei Wochen meinen ersten Gig mit dem 200er und meiner 215. Location war so ein kleiner Club für vielleicht 100-150 Leute, allerdings recht leer =(
Egal, Bass wurde auch über Mikro abgenommen (wir waren 3 Bands) und der eine Bassist hat auch über meine Anlage gespielt. Während ich allerdings noch über einen Booster in den Amp spiele und daher Gain und Master auf je. ca. 12 Uhr habe, ist der Kollege direkt mit dem Bass rein. Und hat dann eigentlich beide Regler fast bis auf Anschlag aufgerissen. Gut, sein Problem war vielleicht auch, dass er seinen Monitor an den Sänger abtreten musste und dann auf der kleinen Bühne nicht weit genug weg von der 215 stand, die Box braucht halt mal 2m zur vollen Entfaltung, aber da dachte ich dann schon, dass der 400er sicherlich besser gewesen wäre, um den Amp nicht so weit am Anschlag zu fahren. Klang übrigens immer noch sehr clean, dafür dass er eigentlich in jede Sättigung gefahren ist, die es gibt ^^
Na ja, für mich reicht die 200er Variante dennoch. Dank Booster kann ich noch ordentlich aufdrehen. :D

Ach so, die Bühne war irgend so ein holziges schwingendes Teil und irgendetwas (Röhrenhalterungen?) haben anfangs ordentlich gescheppert. Ich hab dann zur Sicherheit einen Pulli zwischen Box und Amp gelegt, dann war es zum Glück weg. Ist so etwas bei Euch auch schon mal passiert, dass es mit scheppern und klingeln anfängt? Überlege daher gerade, ob ich mir nicht eine Gummimatte kaufen soll um dann entweder die Box, oder den Amp drauf stellen zu können.
 
Nachdem ich es ja schon mit den kleinen Amps fertigbringe, irgendwelches Kleinzeugs von den Boxen hüpfen zu lassen (Tuner), frage ich mich, ob es nicht sowieso besser ist, den Mywatt auf einen Stuhl neben die Box zu stellen.
 
den 200er auf anschlag?:O! kein wunder das der laden fast leer war... totaler blödsinn und ich hätte dem kollegen was erzählt...

ich hab immer ne waschmaschienenmatte mit und stell da das stack drauf, hat bisher immer gereicht gegen wummern,aber da gibt es wohl noch bessere lösungen. kong hat mal irgend wann was verlinkt..find es grad nicht wieder.
 
ich hab immer ne waschmaschienenmatte mit und stell da das stack drauf, hat bisher immer gereicht gegen wummern,aber da gibt es wohl noch bessere lösungen. kong hat mal irgend wann was verlinkt..find es grad nicht wieder.

Zum Einen hab ich meine Amps immer auf ner Moosgummimatte. Das kost' nicht viel und sorgt auch bei leichten Amps für nen guten Stand.

Zum Anderen, der Dröhn-Dämmung (Entkopplung vom Boden) gibt es das bewährte Auralex Great Gramma. Die Auflage aus verschiednene akustisch relevanten Materialien sorgt tatsächlich dafür, dass der Bass-Ton fett und dicht bleibt, während der Boden / die Bühne nicht schwingt.

Ich glaube nicht an Hexen, aber das Gramma bzw. Great Gramma funktioniert tatsächlich auf hohlen Holzbühnen und anderen akustisch "anspruchsvollen" Untergründen. ;-)

[URL="https://www.thomann.de/de/auralex_acoustics_greatgramma.htm"]Auralex Acoustics GreatGramma​
[/URL]
 

Zurück
Oben Unten