Weitwinkelobjektiv Canon EF

G

Gast68070

Guest
Ahoi Gemeinde
suche wie es oben steht ein Weitwinkelobjektiv.
Preis 500-600€ (billiger geht immer :D)

Was wären eure Tips (Preisleistungssieger)


Danke vorab
 
suche wie es oben steht ein Weitwinkelobjektiv.
Das ist ein weites Feld (pun intended ;-)).
Eher so 12 mm? Oder eher 35 mm? Und überhaupt: Vollformat oder DX? Eher lichtstark oder eher gemäßigt? Zoom? Festbrennweite? Einsatzzweck?

Bei Konzert-/Reportage-Kram würde ich in Richtung 24 mm (bei Vollformat) schielen. Damit wird die Bildwirkung schon ziemlich dynamisch, aber die Verzerrung an den Bildrändern hält sich noch in akzeptablen Grenzen.
 
Das ist ein weites Feld (pun intended ;-)).
Eher so 12 mm? Oder eher 35 mm? Und überhaupt: Vollformat oder DX? Eher lichtstark oder eher gemäßigt? Zoom? Festbrennweite? Einsatzzweck?

Bei Konzert-/Reportage-Kram würde ich in Richtung 24 mm (bei Vollformat) schielen. Damit wird die Bildwirkung schon ziemlich dynamisch, aber die Verzerrung an den Bildrändern hält sich noch in akzeptablen Grenzen.
DX meinst du Crop denk ich.....dann ja genau das
Lichtstark wäre gut.
Will damit eher Landschaftsaufnahmen machen oder auch mal Gebäude :-)
 
Was wären eure Tips (Preisleistungssieger)
Sigma 10-20 F3,5 EX DC HSM

Habe meins seit fast 10 Jahren und bin mehr als zufrieden. Alles was darüber hinaus besser ist kostet auch das mehrfache.
Klar verzeichnet das bei Extremen nach außen, aber dafür gibt es ja Bildbearbeitung. Gutes klares Bild und völlig unzickige Linse.
 
geworden isses Canon 10-22mm
Bei Rebuy gabs ein gutes Angebot

Muss mich damit noch einarbeiten aber macht viel Spass mit dem Teil

08032019 052.JPG


07032019 019.jpg
 

Zurück
Oben Unten