welche 212?

zum LM II passt super eine box von sad
habe zu meinem lm II selber 2 stück 1/12er von sad
super sound zum fairen preis
 
Moin,

ich spiele eine Basstown 2x12HL+LM II Top
Das passt super. Vorteil bei Basstown und FMC ist, das Du direkt Kontakt zu den Machern aufnehmen kannst und Dich somit auch über Soundvorstellungen austauschen kannst.

 
Wenn du dir die Glockenklang leisten kannst und willst, dann steht dir zum Rolls Royce nichts mehr im Wege. Das sind halt ein wenig die Referenzboxen - klanglich aber eben auch preislich.

Sehe grad woher du kommst... lustig, kenne alle deiner Band ausser dich [:D]
 
Im 2x12er Bereich für mich die eierlegende Wollmilchsau: FMC 2123 NEO L
Der 8er und Hochtöner sind jeweils schaltbar Hi/Low/aus und der HT kann dann noch stufenlos geregelt werden.
Da kommen schon so viele mögliche Sounds zusammen ohne überhaupt etwas am Bass oder Amp verändert zu haben.
Die Box schiebt ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach wie schön,
und ich sag Eden...
Ich hätt mir damals auch fast eine FMC gekauft, aber die Lieferzeit war echt ein Problem. Da bin ich bei Eden gelandet und ich hab's bisher nicht bereut...
 
Geht eine der 2x12" Boxen für mittlere Bühnen (nicht zum Beschallen des Raumes) auch als stand alone Box gegen eine 4x12 Gitte und Rockmusik?
Die Glock ist mir etwas zu clean, wer will das schon? :-) OK, ich komme von einem (alten) Trace-Turm... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal für die Antworten!

Die FMC-Boxen scheinen schon ziemlich überzeugend zu sein, nach alldem was ich im Forum schon so gelesen habe. "Leider" wohne ich in der Schweiz, da dürfte dies etwas schwierig werden..?
Lg
 
Zitat:Original erstellt von: Shazam

Geht eine der 2x12" Boxen für mittlere Bühnen (nicht zum Beschallen des Raumes) auch als stand alone Box gegen eine 4x12 Gitte und Rockmusik?
Die Glock ist mir etwas zu clean, wer will das schon? :-) OK, ich komme von einem (alten) Trace-Turm... :-)
Da empfehle ich wirklich mal die Eden zu testen. Nicht ganz so clean wie die GloKla, aber nicht so färbend wie andere.
Oder eben eine FMC mit Eminence Bestückung. Aber das weiß Hans besser bescheid.
 
Hans schickt dir das Zeugs ins Grenznahe GLS Depot und du kannst dann mit dem Auto das Paket dort abholen. Ist eigentlich die einzige vernünftige Lösung, denn der direkte Versand in die Schweiz kostet locker ein Drittel der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans (FMC) und Raffi (Basstown) sollten deine ersten Ansprechpartner sein wenn es um Boxen geht. Bei den beiden bekommst Du für dein Geld absolute Spitzenware die den Vergleich zu Glockenklang, Mesa, Ampeg, MarkBass ......etc. nicht zu scheuen brauchen. Wenn du dann auch noch die Preise anschaust , hat sich jeder weitere Vergleich eh' erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glockenklang. Wer einmal die Double gespielt hat, verliebt sich sofort. (was soll ich sonst schreiben, ich spiel die Dinger ja! [;-)] )

Ansonsten ist FMC in der Tat auch eine sehr gute und preiswerte Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Glockenklang Double klingt hervorragend. Wäre mein erster Tipp. Die Eden 2x12 habe ich mit einem Glockenklang Soul quergecheckt. Gleiches Soundniveau anderer Sound, wie bereits beschrieben. Die SAD habe ich in einem anderen Kontext getestet und ist für mich gegen die erstgenannten deutlich abgefallen. Allerdings, anderer Raum, anderer Amp. So gesehen nicht aussagekräftig. Die FMCs konnte ich bis jetzt leider noch nicht testen. Wenn man auf etwas mehr Tiefbass steht ist m.E. die GenzBenz 2x12" einen ernstzunehmenden Tipp wert.
 
FMC! Die Boxen sind der Wahnsinn! Und dann noch der Preis...
die 212 mit 8"+Horn ist echt zu empfehlen, damit ist alles abgedeckt.
Und wenns dir zu klein ist, nimm noch ne zweite dazu. Da bist du dann mit 2 Boxen bei ähnlichem Preis wiene 212 Glockenklang
 
hat jemand von euch schon die MESA BOOGIE POWERHOUSE 2X12 anprobiert? wie is der klang von mesa so? hab leider da noch überhaupt keine erfahrung :/

und ad e-a-d-g...du meinst eine 2x12er ist nicht ausreichend als standalone, wie würds deiner meinung nach ausschauen wenn man da noch eine 1x15er dran hängt? ich mein die gibt natürlcuh auch weniger membranfläche her als eine 4x10er, das scheint klar, aber würds das bringen deiner meinung nach?

lg schlurf
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten