welche akustische Bassgitarre

Wie sind denn die Meinungen zum Fender Victor Bailey Acoustic Bass ?

Wollte mir den demnächst mal anschauen.
Immerhin spielt den auch Stanley Clarke.

Aufgrund der schmalen Bauweise ist der wohl aber nicht besonders laut.
 
Zitat:Original erstellt von: BiBaBass

Wie sind denn die Meinungen zum Fender Victor Bailey Acoustic Bass ?

Wollte mir den demnächst mal anschauen.
Immerhin spielt den auch Stanley Clarke.

Aufgrund der schmalen Bauweise ist der wohl aber nicht besonders laut.
Er ist relativ leise und vom P/L-Verhältnis nicht "preiswert".
Ich war entäuscht.
 
Tja nun, jetzt kommts genau so wie ichs mir schon gedacht aber nicht erhofft hab: Morgen früh fahr ich los(Wie gehabt mit der alten Westernklampfe)- aber wenigstens URLAUUUB Bis dahin mal tschüss zusammn> Euer 4-s
 
Zitat:Original erstellt von: Ungleichklang


Der Fretless ist ein Fretted nur ohne Bündchen, daher mit sehr hoher Saitenlage.
Ich habe bereits die Bridge abgehobelt und werde auch noch den Sattel tieferlegen (hmm, oh ich noch nen Spoiler und ne LED Innenbleutung reinsetze mit Sportauspuff??) :-)
Aaaaber jeder hat da andere Vorstellungen von der Saitenlage, man kann diese aber einfach mit nem Hobel und Schmirgelpapier anpassen.
Geht das so einfach? Hab noch ne Yamaha Westerngitarre wo die Saiten im ersten Bund viel zu hoch sind(Krafttraining).

Aber wenn ich so die Berichte über den Harley Benton FL lese, werde ich mir wohl auch einen um November herum kaufen =)
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Zitat:Original erstellt von: Ungleichklang


Der Fretless ist ein Fretted nur ohne Bündchen, daher mit sehr hoher Saitenlage.
Ich habe bereits die Bridge abgehobelt und werde auch noch den Sattel tieferlegen (hmm, oh ich noch nen Spoiler und ne LED Innenbleutung reinsetze mit Sportauspuff??) :-)
Aaaaber jeder hat da andere Vorstellungen von der Saitenlage, man kann diese aber einfach mit nem Hobel und Schmirgelpapier anpassen.
Geht das so einfach? Hab noch ne Yamaha Westerngitarre wo die Saiten im ersten Bund viel zu hoch sind(Krafttraining).

Aber wenn ich so die Berichte über den Harley Benton FL lese, werde ich mir wohl auch einen um November herum kaufen =)

ggf Sattel tiefer kerben?
 
Ich hab den Thread grad nur mal überflogen, gründliches Lesen folgt noch ...

Trotzdem schonmal vorab, falls noch Interesse besteht (und um Oli mal wieder ein bisschen zu ärgern [;-)]), der Hinweis auf einen älteren Thread von mir, zu den im Eingangs-Post angefragten Thomann A-Bässen:

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14790227

... und noch einer aus dem Zeitraum, bei dem ich mitgemischt hab:

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14790826

Fast beliebig viele weitere gibt die Suchfunktion her, aber diese beiden sind halt mir persönlich in Erinnerung geblieben.

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammn, Also mein Urlaub[8D] (m.Ac-Gitte) is also beendet, der Alltag hat mich wieder. Mit dem Alltag kommen auch die alten Probleme wieder. Und mit dem Alltag sind auch die alten Probleme wieder da. Die Beste Ehefrau von Allen findet den 7ender kingman so schöön, und wer bin ich dass ich dieser Frau einen Wunsch abschlage??????? Der einzige Grund, Ihr diesen Wunsch abzuschlagen, wäre eine einstimmig schlechte Kritik Eurerseits uber dieses Instrument ,Dak euch schonmal 4-s
 
Hallo zusammen. ich hab mir schlussendlich doch den 7ender Kingman geleistet. Mit dem Sound bin ich soweit sehr zufrieden obwohl derzeit noch die Werks-saiten drauf sind, Zur Bespielbarkeit: Den Steg werde ich wohl um ca 1-2mm runterfeilen müssen, am 12. Bund hab ich einen Saitenabstand von fast 3mm..... Ansonsten spielt er sich (ca39 mm Sattelbreite) doch sehr bequem. Die Kopflastigkeit ist bei dieser langen Kopfplatte ja schon fast selbstverständlich, aber wenn man im Sitzen spielt (oder mit nem guten Gurt) ist das auch kein Problem (Wer schön sein will- muss eben leiden!!!). Soweit mal mein erster Eindruck......euer 4-s
 

Zurück
Oben Unten