Welche Box für Hardcore/Punk unterm Kustom DE300HD

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Habe den direkten Vergleich mehrfach gemacht, die 410er waren (Glockenklang, Trace, Zeck) nie so fett, wie die 212er die ich gespielt habe (Zeck (eigene), Genz Benz (eigene), FMC (Test)). Immer fehlte es an dem entscheidenden rockigen Growl.

Laut ja, Schub weniger.

Kann ich unterschreiben. Hab den Vergleich allerdings mit FMC gemacht, bzw. hab ich ja ne 410 CL und ne alte 2128 P2. 12er schiebt mehr, 10er ist lauter. Klingt beides geil. Wurde der letzt für meinen Sound gelobt (war die 410), hach, so macht vorspielen in der neuen Band Spaß [:D]

@ TOFU - 212 + 210 ist keine so gute Idee. Hab ich hier daheim auch mal gespielt (die 210CL ist meine Übungsbox daheim und da ich momentan ohne Band bin, kann ich schön alle 3 Boxen durchprobieren [:D][:-P][):]) Kann es jetzt technisch nicht genau beschreiben, jedenfalls bekommt die 210 die gleiche Leistung ab wie die 212, muss dafür aber mehr arbeiten. Während die 212 ne ruhige Kugel schiebt, pumpt sich die 210 ganz schön einen ab.

212 + 410 funktioniert aber und ist total geil *lechz*

Die FMC 410 Neo ist total leicht, da fühlt sich an, als ob Du nur ne Handtaschenbox trägst ^^ Finde die 212 + 410 Kombi etxrem spannend. Du hast die Vorteile beider Systeme, kannst super flexibel auch mal nur eine einsetzen und Du bist lauter als 610 oder 2x 212 [;-)]

Allerdings gefällt mir der Sound der NEOs nicht so. Ich mag es da lieber oldschool. Hans wird Dir aber 100% die Richtige Box empfehlen. Da kannst Du Dir das hinfahren zur Not sparen. Ansonsten kannst Du die Box auch unproblematisch zurückschicken und umtauschen. Ist allerdings wohl eher unüblich [:D]


ein dreifach glücklicher FMC Nutzer

 
Zitat:Die FMC 410 Neo ist total leicht, da fühlt sich an, als ob Du nur ne Handtaschenbox trägst ^^ Finde die 212 + 410 Kombi etxrem spannend. Du hast die Vorteile beider Systeme, kannst super flexibel auch mal nur eine einsetzen und Du bist lauter als 610 oder 2x 212
Naja, die NEOs liegen auch nicht mehr in meiner Preisklasse. Neodym Speaker taugen meiner Meinung nach auch mehr im HiFi bereich...vom Gewicht ist auch ne "normale" Box mit Ferrit speaker in 410 wesentlich leichter als meine klobige Hughes&Kettner.
Zitat:Während die 212 ne ruhige Kugel schiebt, pumpt sich die 210 ganz schön einen ab.
klingt schon logisch O_o
 
2x12" ist super. Mit zwei 2x12" bekommt man fast jegliche Situation gelöst. Ich würde dir auch empfehlen, mal bei SAD Audio zu schauen.

Die 2x12" von SAD ist leicht und sehr fett im Klang.

http://www.sad-audio.de/html/pro.html

Habe für kleinere Sachen auch eine 2x10". Nur für Rock würde ich damit nicht auflaufen.
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Für den Fall, dass es dir etwas helfen könnte, hier mal ein Link zu Audiofiles meines Kustom DE300 HD mit einer 2x12er FMC und einem Ibanez ATK310:
http://soundcloud.com/griznak/test-kustom-de300-hd

Danke für das Soundfile... [:D]
Wie schlägt sich denn die Box mit dem Kustom im Bandgefüge?

Hast du die Vortstufenröhre vom Kustom getauscht? Ich hab die E83CC von Tubetown rein und die Verzerrung bei höherem Gain klingt allgemein runder mit weniger agressiven Mitten und Höhen...mehr in richtung Ampeg...seit dem brauche ich meinen VT-Bass nimmer [8D]
 
wie oft habt ihr auftritte?
wie groß sind die bühnen?
wie laut spielt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten