Welche Boxen für die Stereoanlage? Frage an die HiFi-Experten...

kuerzlich aus'm oertlichen 2nd hand Keller: ein PAERCHEN olle Kenwood aus '78/79, gebaut in Japan, damals wohl 2000 DM?
Nu in meinem Wohnzimmer mit Sub.
IMG-20231103-WA0017.jpeg
IMG-20231103-WA0030.jpeg
 
Mein Sohn hat vor Weihnachten in seinen
19. gefeiert. Meine KEF Cantor III von 1985 haben extrem gut abgeliefert. Zusammen mit einen JBL passiv Subwoofer.
Das ganze Haus hat verbriert.

Die Jungs haben sich abwechselnd mit Bluetooth an meinen 92er 100W Technics Verstärker eingeloggt. Moderne Musik hat zum Teil schon eine mega Bass.

IMG_20231228_210858.jpg
 
Faszinierend. Im HiFi Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus, bin aber meinen Teufel Ultima als Heimkino und zur Hintergrundbeschallung sehr zufrieden. Sie machen laut, klingen gefällig und ermüden mich beim Hören nicht.

Fürs intensive Musikhören bevorzuge ich meine Kopfhörer oder Monitore.
 
Faszinierend. Im HiFi Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus, bin aber meinen Teufel Ultima als Heimkino und zur Hintergrundbeschallung sehr zufrieden. Sie machen laut, klingen gefällig und ermüden mich beim Hören nicht.

Fürs intensive Musikhören bevorzuge ich meine Kopfhörer oder Monitore.
Die Ultima hab ich auch daheim stehen (und nun auch die Ultima als Cinebar unter dem TV) und bin auch schwer zufrieden damit. Vor allem Preis/Leistung finde ich bei Teufel fast unschlagbar
 

Mein Sohn hat vor Weihnachten in seinen
19. gefeiert. Meine KEF Cantor III von 1985 haben extrem gut abgeliefert. Zusammen mit einen JBL passiv Subwoofer.
Das ganze Haus hat verbriert.

Die Jungs haben sich abwechselnd mit Bluetooth an meinen 92er 100W Technics Verstärker eingeloggt. Moderne Musik hat zum Teil schon eine mega Bass.

Anhang anzeigen 755838
Da möchte man direkt einen weichen Pinsel in die Hand nehmen und die Membranen vom Staub befreien....
:embarrassed:
 
im wohnzimmer die beste combo,
nubert und phil jones double four.

keine ahnung welches modell die nubert sind, steht leider nichts auf den boxen. dürften aber der heutigen nuPro XS-6000 RC entsprechen 🤷🏻‍♂️.
 

Anhänge

  • IMG_3427.jpeg
    IMG_3427.jpeg
    148,5 KB · Aufrufe: 26
Die Ultima hab ich auch daheim stehen (und nun auch die Ultima als Cinebar unter dem TV) und bin auch schwer zufrieden damit. Vor allem Preis/Leistung finde ich bei Teufel fast unschlagbar.
Habe hier auch die Ultima 40 (mk3) stehen.
Hängen an der Denon 720AE Serie.
Der Preis ist wirklich nen Witz für das was die Lautsprecher können.
 

Anhänge

  • 20231229_210457.jpg
    20231229_210457.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 39
Meine Boxen sind ja die passiven.
Kann dir nix zu dem Teufelverstärker sagen.
Oder was meinste jetzt genau?
Das was ich hier stehen habe ist eine gute Preis/Leistungs Anlage.
Ich würde ja sagen komm vorbei und bring deine Referenz LP/CD mit.
Aber das wird wohl nicht so einfach funktionieren. :-)
 
Soooo weit weg ist Berlin nun auch nicht und kommendes Jahr bin ich evtl beruflich dort.

Ich habe auch die passiven Boxen. Mich interessiert, ob es Sinn hat den Teufel Verstärker (CD Player, Radio, Bluetooth inkl Endstufe), durch eine Endstufe wie deine zu ersetzen. Die hätte dann ja auch Bluetooth und einen CD Player von Denon hab ich so oder so schon hier.

Jetzt müsste sich das halt schon wenigstens ein bisschen im Sound bemerkbar machen, damit ich jetzt ein Gerät gegen das andere mit nahezu gleicher Funktion austausche. Wobei ich auch optisch nicht abgeneigt wäre, da nur Denon stehen zu haben.
 
Ohne einen Hörtest/Vergleich wirds sicherlich schwer werden da ne Entscheidung zu treffen.
Bi (was ja die Boxen unterstützen) mit entsprechenden Amp wäre auch nen Test wert.

 

Anhänge

  • BA.jpg
    BA.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ohne einen Hörtest/Vergleich wirds sicherlich schwer werden da ne Entscheidung zu treffen.
Bi (was ja die Boxen unterstützen) mit entsprechenden Amp wäre auch nen Test wert.

Ich würde mir den Aufwand und das Geld sparen. Es macht physikalisch keinen Unterschied. Und es werden alle Frequenzen durch beide Kabel geleitet. Erst die Frequenzweiche in der Box teilt diese auf. Die Kabel haben nichts damit zu tun.
 

Zurück
Oben Unten