Welche Effekte braucht es unbedingt?

Zu ausprobieren was es unbedingt braucht.
Da würde ich lieber so etwas probieren:
1638029040611.jpeg


Keine Menüs, kein unnötiger Mist.
 
Also, lieber @sgroovt, du kannst dir natürlich auch Effektpedale beim T bestellen, ausprobieren, und dann im Zuge des Moneyback wieder zurück schicken, was dir nicht taugt...
Ja, sehr "nachhaltig" :gruebel:
Das blöde bei billigen Multis ist halt, das sie nicht gut klingen.
Wenn jemand auf guten Sound steht, wird er schnell allen Effekten abschwóren.
Wer billig kauft, kauft zweimal....
 

Auch beim Ausprobieren ist mir die Qualität der Sounds sehr wichtig. Nur was zum irgendwie kennenlernen und rumspielen ist eher nicht das, was ich suche. Aktuell wäre da Ergebnis für mich aus diesem Thread, es halt mal mit dem Hx Stomp zu probieren. Allerdings weiß ich durchaus, was nervig und zeitraubend es sein kann, sich durch endlose Menüs zu arbeiten, ich mache schon ziemliche lange Musik 😉. Das Deranged (heißt das so?) ist in seiner Einfachheit wirklich bestechend und scheint die hier oft genannten Must haves an Board zu haben. Wie ist den die Qualität der Effekte?
 
Aktuell wäre da Ergebnis für mich aus diesem Thread, es halt mal mit dem Hx Stomp zu probieren. Allerdings weiß ich durchaus, was nervig und zeitraubend es sein kann, sich durch endlose Menüs zu arbeiten, ich mache schon ziemliche lange Musik 😉.
Ich habe seit kurzem auch ein HX Stomp und finde die Bedienung jetzt nicht sonderlich kompliziert. Endlose Menüs gibt es da nicht und über die HX Edit Software kann man das Ding auch bequem vom Rechner aus in Echtzeit bedienen/programmieren. Falls du keine Amp-/Speaker-Simulation brauchst, könnte auch das HX Effects eine Möglichkeit sein, wobei das Stomp halt auch wirklich klein und handlich ist. Nur bei den Ein- und Ausgängen komme ich zumindest in den Bereich, wobei ich auch über ein Helix LT nachgedacht habe, aber jetzt versuche ich es zuerst mal mit dem Stomp.
Ein Zoom B3 habe ich auch, das wäre zum Ausprobieren wirklich nicht schlecht und ist sehr intuitiv zu bedienen. Die Soundqualität variiert je nach Effekt-Typ. Leider kann es Verzerrer nicht besonders gut nachbilden, was für mich wichtig ist.

Falls du ein Interface und eine DAW auf dem Rechner hast, könntest du auch einfach über die Demoversion von Helix Native in die Helix-Sounds und die Bedienung reinschnuppern.
 
Ich habe seit kurzem auch ein HX Stomp und finde die Bedienung jetzt nicht sonderlich kompliziert. Endlose Menüs gibt es da nicht und über die HX Edit Software kann man das Ding auch bequem vom Rechner aus in Echtzeit bedienen/programmieren.
ich habe live oder bei der Probe selten einen Rechner dabei. Wenn ich son etwas benutzen muss, habe ich schon keine Lust mehr.
Die Frage war, welche Effekte für klangteppiche must haves sind. Nicht für den Einsatz im Blues Quartett.
Ich sehe da keinen Widerspruch bei meinen Aussagen. Was soll ein Compressor oder Vong da helfen?
Das Deranged (heißt das so?) ist in seiner Einfachheit wirklich bestechend und scheint die hier oft genannten Must haves an Board zu haben. Wie ist den die Qualität der Effekte?
Bei einem Fuzz von Qualität zu sprechen ist schwierig, mir gefällt‘s, Autowah sehr gut, Octaver aber nur up. Das beste, dass das clean Signal immer dazugemischt werden kann.
Effektpedale kann man auch gut gebraucht kaufen und verkaufen, das ist nicht anders als bei Digitalgeräten.
 
Auch beim Ausprobieren ist mir die Qualität der Sounds sehr wichtig. Nur was zum irgendwie kennenlernen und rumspielen ist eher nicht das, was ich suche. Aktuell wäre da Ergebnis für mich aus diesem Thread, es halt mal mit dem Hx Stomp zu probieren. Allerdings weiß ich durchaus, was nervig und zeitraubend es sein kann, sich durch endlose Menüs zu arbeiten, ich mache schon ziemliche lange Musik 😉. Das Deranged (heißt das so?) ist in seiner Einfachheit wirklich bestechend und scheint die hier oft genannten Must haves an Board zu haben. Wie ist den die Qualität der Effekte?
Ja in dem Fall...nimm den Stomp.
Wie du hier schon gesehen hast...jeder hat da ne andere Meinung....und es gibt zareiche möglichkeiten irgendwie nen teppich zu erzeugen.
Deshalb hab ich dir direkt dieses multi empfohlen.
Ich persönlich würde sagen...nimm nen Bogen dafür.
Aber bis zum Bogen wars auch ein langer weg.
Aber für wirklich abgefahrene und qualitativ hochwertige sounds aus vielen einzeln qualitativ hochwertigen pedalen isses auch ein langer weg.
Deshalb in deinem Fall daumen hoch fur den stomp
 

Zurück
Oben Unten