Welche Gitarre würdet ihr euch zum gelegentlichen dudeln kaufen?

DIE LP hatte ich auch bei Thomann zum Vergleich geordert.
Sie konnte gegen die alte Stagg aber nicht Punkten....da hätte man noch ordentlich aufrüsten müssen.....( Mechaniken, Brücke, Pu's)....

Ich mach mal ein Bild von meiner relict Strat.....

Also ich könnte da ja eine noch ältere (1974) Stagg empfehlen - ne L6-S- Kopie mit 3,8 kg.
Hätt ich gerade zufällig zum Verkauf 8D
 
Und warum war's die Tele? Optisch sind die Dinger natürlich zeitlos...
meine HB Tele in Naturfinish sah auch echt unverschämt gut aus, war mir vom Sound her aber irgendwie doch nicht sooo angenehm... zu britzelig und twängig. Da fehlte das gemütliche, dicke von Humbuckern... geht mir übrigens bei Bässen ähnlich.
Hi @rootbert, als einzige "Nebenbeidudel"-Gitarre hab' ich seit 1990 meine HOHNER The Prinz, bei der mein Voreigentümer einen Di Marzio-Humbucker (gesplittet auf HB / SC / beide SC-Spulen parallel) + OBL-PU hab'. Der Steg-HB hat einen richtig "fetten" Sound (ähnlich wie meine frühere GIBSON ES 335 TD oder GIBSON LPC).
BILD6309.JPG
BILD6324.JPG
 

Anhänge

  • BILD6306.JPG
    BILD6306.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 66
Wenn es "reduced to the max" sein soll und auch ein bisschen alt aussehen, dann probier mal Slick Guitars. Klingen erstaunlich gut für die Kohle. Blade Guitars bauen auch sehr gute Teles. Oder halt ESP LTD....
Bei uns in Minden gibt es da einen guten Shop mit sehr großer Auswahl davon. Er hat alles bis auf Fender, Gibson, Yamaha und Ibanez. Mainstreamer lehnt Oevermann aus Prinzip ab.
Wie heißt der Laden?
 
Kein Bild, keine Strat :D

Ich hab beim durchforsten der Thomann'schen Untiefen zwei Charmante Exemplare gefunden, die das gewisse Etwas haben könnten... :gruebel:

ne Cabronita Tele

https://www.thomann.de/de/harley_benton_te_90flt_sb_deluxe_series.htm

und ne PRSige mit P90

https://www.thomann.de/de/harley_benton_cst_24t_p90_black_flame.htm

:gruebel::gruebel::gruebel:

Ich mach mir bei Harley Benton mittlerweile relativ wenig Sorgen, ne Gurke zu kriegen... die letzten beiden Instrumente (Tele und Hollowbody Bass) waren schwer in Ordnung und meine LP ist ebenfalls ziemlich gut, wenn auch sackschwer.

Nicht schön aber selten......

20201116_153951.jpg
20201116_153837.jpg
20201116_153917.jpg
 
ich wollte mal eine Tele haben und bin dann bei der Samick gelandet. Schwer, vielseitig und gut verarbeitet. Der Headstock gefällt mir nicht so (deswegen würde ich sie schon weggeben oder gegen eine andere anständige Tele oder auch Paula tauschen...). Aber sie klingt gut und ist eigentlich eine ganz vernünftige Gitte. Den Jammerhaken habe ich auch noch, ist aber derzeit abgeschraubt....

Foto0050.jpgFoto0051.jpg
 

Tjoo.... und da hat der PRS Verschnitt mit den P90 auch direkt wieder die Heimreise nach Treppendorf angetreten. Klang nicht so ganz schlecht, war aber angesichts des Preises von 250€ dermaßen oll verarbeitet - nö. Das kenne ich sogar von Harley Benton besser - vermutlich die klassische Montagsgurke. Und das gleiche Modell nochmal bestellen fällt aus, weil ich den dick lackierten Hals wirklich eklig zu bespielen fand... das ist echt nix für mich.

Vielleicht habe ich mit der Fusion II Powerstrat ein bisschen mehr Glück :D die ist gerade noch aufm Weg zu mir.

hbfus2hsh.JPG


Aber was vielleicht für die geneigten Teilzeit-Gitarrenenthusiasten einen Blick wert sein könnte: mein Bericht zum Harley Benton DNAfx Git


Quasi die Billigversion vom HX Stomp für die Gitarre. Starke kleine Kiste, solange man in den eigenen vier Wänden bleibt.
 
Ich hab noch ne geile Gitarre zu Hause. Marke Eigenbau von dem verstorbenen Mann einer Kollegin geerbt, der war E-Techniker, Musiker, Bastler... und hat sich das Ding in den 80ern gebaut, um irgendwelche experimentelle Synthie-/Elektro-Drogenmucke zu machen.

Anhang anzeigen 434067
Geil, ein echtes Unikat! fischertechnik meets Fraktus. :D
Falls du die mal los werden willst, sag Bescheid...
:bier:
 
Wenn dann ne ES ...aber für das Geld bekomm ich dann auch schon was schönes mit 4 Saiten. Also bleibt es ein Traum
 

Zurück
Oben Unten