Welche Plektren benutzt ihr

Letztlich ist es aber nicht nur Übung sondern auch ein wenig Geschmackssache, oder nicht? :rolleyes:
Nein nein nein, kann gar nicht sein. :D

Auf der Gitarre habe ich auch mit Superschlabberweichpleks angefangen und mich langsam hochgearbeitet. Bass und Gitarre spiele ich heute oft mit den gleichen Pleks. Ich kenne Leute die mit Pleks spielen mit denen ich gar nicht klarkomme und umgekehrt. Das muss halt jeder für sich herausfinden. Ich hätte vor 25 Jahren nicht gedacht, dass ich mal große oder dicke Pleks spielen kann.
 
Bass spiele ich mit den Finger,Gitarre habe ich auch mit Schlabberpleks begonnen und bin jetzt bei den Dunlop Ultex 0.73-1.0 angelangt und gluecklich damit.Bass spielen mit Pleks kann ich nicht,es kommt kein feeling auf.
 
So.... ich werf mal was ungewöhnliches rein
FIBRE PRO ONE carbon pick, gibt nur in einer stärke (1,5mm)
Relativ weicher sound und hart wie adamantium
Oder dunlop tortex .88mm
 

Anhänge

  • IMG_20190928_090515.jpg
    IMG_20190928_090515.jpg
    119 KB · Aufrufe: 159
habe 2 plektren.

eine habe ich aus einer ravioli-dose geschnitten, mit einer gartenschere.

und eine andere aus einer krankenkarte.

bei dem hightech den ihr da einsetzt schäme ich mich bilder davon zu posten.
 
Dunlop tortex in 0.73 (oder so...?) Und die natürlich in schwarz! Sind für mein Empfinden nicht zu hart aber auch nicht zu weich
 
Irgendwann war ich von den Dunlop Max Grip mit den "geriffelten" Griffflächen genervt, die haben sich beim Spielen in den Fingern selbstständig verdreht, liessen sich aber nicht mehr zurück drehen, Max Grip sei dank.
Bin darum auf Dunlop Tortex grün 0.88 umgestiegen und seitdem happy.
 

Du hast halt eine kleine Stelle, das Loch nämlich, wo Haut auf Haut liegt. Mir gefällt das Spielgefühl und der Grip sehr gut.
 
Hallo Ihrs,
die ersten Jahre meines Basserlebens spielte ich ja ausschließlich mit Pick - nun seit 10 Jahren ( yeah - Jubiläum!!!) greif ich nur sehr, sehr selten zum Pick. Und dann ausschließlich zu dem Big Stubby (3mm), welches ich vom Gitarrespielen gewohnt war und bin.

30BIG.jpg

Gruß
Les :-)
 
Hi, ich benutze Dunlop tortex 88mm (grün) wenn ich viel attack (snap) brauche und, ich glaube es ist die nylon version 96mm, wenn meine sound etwas wärmer sein muss. Aber am meisten spiele ich fingerstyle.
 

Anhänge

  • 20191023_124219.jpg
    20191023_124219.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 190
Ich nehme am liebsten die Harley Benton-Kopien der Fender Triangles. Die sind zwar etwas kleiner als die Originale aber auch aus Zelluloid, sehr haltbar und spottbillig :-)
11837400.jpg
 

Zurück
Oben Unten