Welche Saiten für Reggae.

lenni

lenni

Well-Known Member
Beiträge
738
Ort
DE
Bassix
ß4.512
Hi, ich Anfänger, suche gute Saiten für autentischen Reggaesound. Was könnt Ihr empfehlen?
 
Zitat:flatwounds, klare sache.
für mich die besten sind la bella deep talking bass 760fl, gut sind auch d´addario chromes oder fenders, je nach geschmack.

Ich Stimme Oli da 99,9% zu! find fenders beser alls d'addario aber des wirst in deiner bass laufbahn auch noch selber rausfinden! Probieren geht über studieren :-P

[8D]

Grüßle
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

flatwounds, klare sache.
für mich die besten sind la bella deep talking bass 760fl, gut sind auch d´addario chromes oder fenders, je nach geschmack.

....oder abgespielte Saiten
[:D][:D]

Jah guides!
 
abgespielte saiten kommen nicht annähernd an den sound guter flats ran, das ist ein trugschluss!
gute flats haben nicht nur ein viel gefälligeres spielgefühl, sie drücken auch ganz anders, haben logischerweise einen völlig anderen sound, da ja andere konstruktion, das ist wie bei bässen und amps. saiten sind übrigens neben dem spieler der wichtigste soundmacher, oft unterschätzt.
 
kann da oli wan nur beipflichten.....

habe gerade vor kurzem auf einen preci, der abgespielte rounds draufhatte, ein paar flats drauf gespannt...

der unterschied im druck und bassbereich ist enorm....und das bei gleicher saitenstärke.

bauschi
 

Similar threads

Manfredix
Antworten
10
Aufrufe
443
daphonque
daphonque
oldschool
Antworten
8
Aufrufe
1K
oldschool
oldschool
ojutan
Antworten
7
Aufrufe
708
dumbopop
dumbopop
G
Antworten
14
Aufrufe
1K
Telebasser
Telebasser

Zurück
Oben Unten