welche saiten?

teecee

teecee

Member
Beiträge
309
Ort
DE
Bassix
ß26
ich bin mir nicht sicher, welche saiten auf meinem gehundel drauf sind.
könnten das d´addario pro steels sein? der bass und die saiten sind auf meinem profil zu sehen. bunte ballends, keine umwicklung, stählerner, metallischer klang, rounds. jemand nen tipp?
 
keine Ahnung, aber das muss ich gerade loswerden: schöne Fotos hast du da.
 
Boah, das ist schwer zu sagen - mal schauen sie silbriger aus, mal grauer. D´Addarios auf alle Fälle, aber ich würde trotzdem eher auf XLs tippen. Die klingeln auch ganz schön, wenn sie frisch sind.
 
-What gauge and brand of strings do G&L use on their guitars? (Answer contributed by: Dave McLaren)

The factory set-up was always .009 - .042 until Feburary 2002 when it was changed to .010 - .046. In late 2006, we changed to the D'Addario brand. The brand prior had been SIT (about 10 years or so), but prior to that it we used GHS, then back in the 80's we used G&L Hot Rounds (private label strings). For basses, the gauges are .045, .065, .085, .105, and .125 B string on the 5-string.-

Das steht auf guitarsbyleo. Die saiten auf den Photos sehen mir wegen ihres hellen Schimmers wie Nickels aus, Steels sind irgendwie grauer.
 
jetzt hat sich nach ner woche doch noch der verkäufer gemeldet und sagte, dass das rotosounds seien.
ich dachte die farbigen ballends sind d´addarios?
 
Dann hat der Verkäufer schlicht und ergreifend keine Ahnung. Wie oft lese ich in Beschreibungen bei T, S, B, Sl, etwas über ein Produkt und das gezeigte Bild enthält das glatte Gegenteil, wie bsplw. geschraubter Hals und das Bild zeigt den bass mit eingeleimtem. DA machte bei Einführung der bunten ballends damit Reklame. Sie wären so leichter auseinander zu halten.
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Dann hat der Verkäufer schlicht und ergreifend keine Ahnung. Wie oft lese ich in Beschreibungen bei T, S, B, Sl, etwas über ein Produkt und das gezeigte Bild enthält das glatte Gegenteil, wie bsplw. geschraubter Hals und das Bild zeigt den bass mit eingeleimtem. DA machte bei Einführung der bunten ballends damit Reklame. Sie wären so leichter auseinander zu halten.

...und man kann schöne Ketten draus bauen[:D]

Aber Rotos sind das auf keinen Fall. Es SIND D´Addarios und ich tippe auf Nickel.
 
Zitat:Original erstellt von: caruso
In late 2006, we changed to the D'Addario brand. The brand prior had been SIT (about 10 years or so),

Haben sies selber gemerkt. Das war ja das allererste was ich gemacht hatte - die SITs runterreißen.[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: caruso
In late 2006, we changed to the D'Addario brand. The brand prior had been SIT (about 10 years or so),

Haben sies selber gemerkt. Das war ja das allererste was ich gemacht hatte - die SITs runterreißen.[:D]

Komisch, dabei sind die SITs viel besser [^]
 

Zurück
Oben Unten