Welche technische Bass-Ausstattung für die abendliche Sofa-Session?

Dieses Thema im Forum "Bass-Zubehör" wurde erstellt von Sir Adrian Fish, 10. November 2018.

  1. Sir Adrian Fish

    Sir Adrian Fish Active Member

    Bassix:
    ß7.774
    Was nutzt ihr an technischer Ausstattung (z.B. Übungsverstärker, Headphone Amp, etc.), wenn überhaupt, während ihr gemütlich auf dem Sofa sitzt und auf dem Bass vor euch hin daddelt?
     
  2. f_luxus

    f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

    Bassix:
    ß58.332
  3. Sir Adrian Fish

    Sir Adrian Fish Active Member

    Bassix:
    ß7.774
    Danke für den Hinweis...
     
  4. Musicmaker

    Musicmaker Bergfriese

    Bassix:
    ß222.045
    Bass, Kabel, Combo....









    ...... Bier!
     
    Michiagi und olbass gefällt das.
  5. fiss-a-wiss

    fiss-a-wiss Well-Known Member

    Bassix:
    ß35.819
    ich mach das einfach unplugged
     
    orgeloli und olmi gefällt das.
  6. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß11.050
    wenn ich gemütlich auf dem Sofa sitze... komm ich nicht mehr an meinen Bass....8D;-)
    das ist übrigens wörtlich gemeint..;-) er passt beim besten Willen nicht aufs Sofa..
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    wjl, Clemens, Michiagi und 5 anderen gefällt das.
  7. Ratterbass

    Ratterbass Well-Known Member

    Bassix:
    ß22.004
    Technik Übungen mach ich oft unplugged beim Serien Schauen oder so.


    Sonst nehme ich meist den Kofhörerausgang meiner Helix. Manchmal auch eine meiner kleinen Boxen aber eher selten.
     
  8. cracker jamm

    cracker jamm Well-Known Member

    Bassix:
    ß10.357
  9. Tomfisch

    Tomfisch Basst!

    Bassix:
    ß15.898
    Unterwegs Vox Amplug plus Stagediver SD3, daheim Microcube plus SennheiserPX 100 (damit ich meine Jungs noch hören kann) oder Boss Micro BR80 plus Shure SE 215, wenn ich im Büro bin.
     
  10. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß250.020
    Mischpult + Kopfhörer. Das bessere steht daheim

    Im Office steht normalerweise mein AGB und ein umgebauter HB-Preci
     
  11. Doc

    Doc Egal wie, der Sound muss stimmen!

    Bassix:
    ß16.929
    Wer übt, kann es nicht.;-)
     
    wjl, Michiagi und Basshoschi gefällt das.
  12. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß250.020
    Dann bin ich eben überzeugte Dilettantin.

    Da steckt der Spaß an der Freud schon im Wort.
     
  13. Armint

    Armint De Botsch Gombel aus'm Taunus

    Bassix:
    ß8.170
    Technikübungen?
    Will ich Gitarrist werden oder was? bass-player
     
    Basshoschi gefällt das.
  14. claudio

    claudio Well-Known Member

    Bassix:
    ß46.391
    Ciao zäme,

    ich mach entweder unplugged wenn es spät ist oder nehme einen Akustikbass. Will ich Sounds auschecken oder auf dem Rhodes klimpern, nehme ich meine kleine 15W Vollmöhre.

    @LaFaro sehr schöne Dame!

    Gruss
    claudio
     
    LaFaro und aptu gefällt das.
  15. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß76.799
    dieses kleingeschriebene juristengeschwafel hat noch niemandem beim bassspielen weitergeholfen!

    vernünftig üben auf dem sofa kann man nur mit 200 röhrenwatt an der 412, octaver und big muff.
    aber manchmal habe ich keinen sinn für die musikalische weiterbildung meiner mitmenschen, dann spiele ich bass auch mal ohne kabel.

    AGB:
    1. bassisten (im folgenden b. genannt) sind götter.
    2. b haben ahnung. von allem.
    3. b bestimmen den grundton. sie verspielen sich also nicht.
    4. aus dem grund ist üben für b sinnlos. sie dudeln einfach zum spaß auch mal ohne band rum.
     
    orgeloli, olmi, liquid87 und 4 anderen gefällt das.
  16. claudio

    claudio Well-Known Member

    Bassix:
    ß46.391
    Ciao @alice d.

    darf ich Deine AGB nutzen?

    :rofl:

    Gruss
    claudio
     
    olmi, anbra, Flaschbier und 2 anderen gefällt das.
  17. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß76.799
    sollte man vielleicht noch ausbauen. "gerichtsstand ist im schlafzimmer der freundin des gitarristen" und dergleichen. muß ja alles seine ordnung haben...
     
    Flaschbier und claudio gefällt das.
  18. Tom Sofa

    Tom Sofa Masterpussy

    Bassix:
    ß18.719
    Zu Hause steht das, was auch auf der Bühne steht

    6C512233-D576-4D8C-9864-EE99031C8B01.jpeg

    Nur der Legokram darf nie mit
     
    basshenning, f_luxus und claudio gefällt das.
  19. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß76.799
    eure bühnendeko ist aber auch echt armseelig!
     
    claudio gefällt das.
  20. Tom Sofa

    Tom Sofa Masterpussy

    Bassix:
    ß18.719
    Unser ketachist ist erst 54, der wäre viel zu abgelenkt von dem zeuch, daher lass ich den Mist lieber zu Hause
     
    Stainless, claudio und Flaschbier gefällt das.