Welche technische Bass-Ausstattung für die abendliche Sofa-Session?


Sir Adrian Fish
Sir Adrian Fish
Well-Known Member
Was nutzt ihr an technischer Ausstattung (z.B. Übungsverstärker, Headphone Amp, etc.), wenn überhaupt, während ihr gemütlich auf dem Sofa sitzt und auf dem Bass vor euch hin daddelt?
 
LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Bassix
ß60.051
wenn ich gemütlich auf dem Sofa sitze... komm ich nicht mehr an meinen Bass....8D;-)
das ist übrigens wörtlich gemeint..;-) er passt beim besten Willen nicht aufs Sofa..
 

Anhänge

  • Bild_1.JPG
    Bild_1.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ratterbass
Ratterbass
Digitalisiert
Bassix
ß70.941
Technik Übungen mach ich oft unplugged beim Serien Schauen oder so.


Sonst nehme ich meist den Kofhörerausgang meiner Helix. Manchmal auch eine meiner kleinen Boxen aber eher selten.
 
Tomfisch
Tomfisch
Basst!
Bassix
ß30.072
Unterwegs Vox Amplug plus Stagediver SD3, daheim Microcube plus SennheiserPX 100 (damit ich meine Jungs noch hören kann) oder Boss Micro BR80 plus Shure SE 215, wenn ich im Büro bin.
 

claudio
claudio
Well-Known Member
Bassix
ß1.981
Ciao zäme,

ich mach entweder unplugged wenn es spät ist oder nehme einen Akustikbass. Will ich Sounds auschecken oder auf dem Rhodes klimpern, nehme ich meine kleine 15W Vollmöhre.

@LaFaro sehr schöne Dame!

Gruss
claudio
 
alice d.
alice d.
Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß19.594
Im Office steht normalerweise mein AGB

dieses kleingeschriebene juristengeschwafel hat noch niemandem beim bassspielen weitergeholfen!

vernünftig üben auf dem sofa kann man nur mit 200 röhrenwatt an der 412, octaver und big muff.
aber manchmal habe ich keinen sinn für die musikalische weiterbildung meiner mitmenschen, dann spiele ich bass auch mal ohne kabel.

AGB:
1. bassisten (im folgenden b. genannt) sind götter.
2. b haben ahnung. von allem.
3. b bestimmen den grundton. sie verspielen sich also nicht.
4. aus dem grund ist üben für b sinnlos. sie dudeln einfach zum spaß auch mal ohne band rum.
 
 

Oben Unten