Welchen Akustik Bass?

Basser_neu_2962

Basser_neu_2962

New Member
Beiträge
25
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Im Sommer fahre ich mit meiner Band Urlaub. Natürlich darf da das Musizieren nicht fehlen. Leider bin ich aber der Bassist und ich habe nicht sehr viel Lust einen Amp mitzuschleppen.(Würde glaube ich auch nicht in den kleinen Golf passen...)
Also möchte ich mir einen Akustik Bass zulegen. Doch momentan habe ich wirklich keine Ahnung welches Teil in Frage kommen könnte. Ich habe schon öfters welche angespielt und habe festgestellt das viele Bässe zu nichts taugen. Sie waren entweder viel zu leise (Hatte gegen Ak. Gitarre keine chance mitzuhalten) oder sie waren ab dem 7. Bund kaum noch bespielbar wegen der Saitenlage.
Noch dazu kommt das ich möglichst wenig geld auslegen möchte da der Bass fast nur für den Urlaub geplant ist.
Habt ihr Erfahrungen oder könnt mit Tipps geben.
Danke im vorraus...

Patrick
 
Das Problem, dass diese Bässe mit ner gut bearbeiteten A-Klampfe nicht mithalten können wirst Du nicht lösen.
Taylor-Bässe sollen da ein bisschen aus dem Rahmen fallen - so wie preislich auch. [xx(]
 
Sehe ich auch so, da bist mit einem Mini-Amp sicher besser bedient...
 
Furch A-Bässe tönen besser als alle anderen die ich angetestet habe... aber nicht ganz günstig (aber auch nicht ganz teuer)
 
Wie sieht es aus mit Fender Akustik Bässen?
Wer hat schonmal einen gespielt?
Insbesondere das Modell: FENDER GB-41 SCE
 
der fender ist zu leise.. da kannste auch mit deinem TRB spielen (naja nich ganz, aber ist halt zu leise ;-))


ich habe gehört, dass der Jack & Denny Aku Bass gan zin ordnung (für das geld -> 199?) sein soll.. habe ihn aber noch nicht angetestet...
 
Hallo!

Hab einen schönen Johnson Rücken, Zargen, Hals aus Mahagoni Decke aus Fichte! Schöne Bindings an den Seiten.
Klar ist er leise, aber zum üben oder zur A Klampfe langt es schon!
 
Ich habe auch einen Johnson.
Ich bin maximal zufrieden damit.
Eintauschen würd ich den nur gegen einen Epiphone El Capitan oder El Segundo.
Und um so´n kleinen Kofferamp mit 15-30 Watt kommst nicht wirklich drum herum...
 

Zurück
Oben Unten