Welchen (Analog?) Mixer für kleine PA / Gesangsanlage / Aktivboxen?

Super Gerät und Sound- aber warum haben die Stereo Eingänge keine „Mono Funktion“…??? Bei den größeren funktioniert das.
H
Ja das ist echt lästig. Ich denke, es hat mit den Cinch-Eingängen zu tun, die dem ST1 zusätzlich spendiert wurden. Für eine Mono-Funktion wird ja über einen Schaltkontakt in der Klinkenbuchse das Signal der linken Buchse (meistens ist es die linke) auf die rechte Buchse draufgeschaltet. Mit Cinch geht das nicht. Dann wäre das inkonsistent.

Aber wenn es ein Bekannter von mir geschafft hat, sein ZED10FX mit Inserts nachzurüsten, dann sollte man sowas auch noch hinkriegen. An die Kolben, Freunde. 8D

Ich muss aber auch sagen, den Stereo-Input mono nutzen, das hab ich bei dem Pult auch schon Jahre nicht mehr gemacht. Obwohl der Adapter in der Tasche dafür immer dabei ist.
 
Ja das ist echt lästig. Ich denke, es hat mit den Cinch-Eingängen zu tun, die dem ST1 zusätzlich spendiert wurden. Für eine Mono-Funktion wird ja über einen Schaltkontakt in der Klinkenbuchse das Signal der linken Buchse (meistens ist es die linke) auf die rechte Buchse draufgeschaltet. Mit Cinch geht das nicht. Dann wäre das inkonsistent.

Aber wenn es ein Bekannter von mir geschafft hat, sein ZED10FX mit Inserts nachzurüsten, dann sollte man sowas auch noch hinkriegen. An die Kolben, Freunde. 8D

Ich muss aber auch sagen, den Stereo-Input mono nutzen, das hab ich bei dem Pult auch schon Jahre nicht mehr gemacht. Obwohl der Adapter in der Tasche dafür immer dabei ist.
Cajon, AccuGit, Gesang, Gesang, Bass…. ups! 😩
H
 
Hallo M-Bass!

Ich kann dir ein sehr gutes Yamaha 01V günstig anbieten. Meld dich einfach bei Interesse.

LG, Sven
 
Und ich hätte evtl. ein Soundcraft EFX12 anzubieten (denke die Bandkollegen stimmen einem Verkauf zu). Einfaches Teil mit gutem Grundsound, stabile Bauweise, FX Einheit klingt sehr gut. Haben immer den Onboard Hall genutzt. Dazu könnte ich noch ein Behringer Autoquad 4-Fach Gate anbieten. Hatten wir in den Insertwegen und haben die Toms und Basedrum gegated
 
Hallo Zusammen,
es ist jetzt erst einmal ein Alto Live 802 geworden. Das sollte für meine (unsere) Zwecke fürs erste ausreichen.
Gruß
Martin
F0ABF6A5-C78A-4FA2-BA77-F789AF4C6A08.jpeg
 
Ich habe das hier alles mit sehr viel Interesse gelesen, da uns gerade im Probenraum bei unser kleinen Gesangsanlage die Känale ausgehen.
bisher macht mein fast 25 Jahre altes Behringer Eurorack MX802A seine Job sehr gut und unauffällig.
Aber jetzt sind wir mit den Eingängen am Limit.
Nach viel Lesen schwanke ich jetzt zwischen einem Soundcraft Signature 12/16 oder Yamaha MG12/16(XU).
Je nachdem was meine Jungs so anlegen wollen, sonst wird es halt wieder ein Behringer, wenn die Teile für 200-300€ genau abliefern, wie mein altes Eurorack, dann wäre das ja auch nicht verkehrt.

Und dann kommt der Drummer und möchte noch Subwoofer für seine Bassdrum ;-) 8D……
So 1 1/4 Jahr später haben wir es geschafft und es ist ein Mackie ProFX16V3 geworden:
B4C1C999-DAB0-49AA-81EE-F728A922DD19.jpeg

Links meine Resteverwertung für die kleine Probenraumanlage (war alles mal in meinem Bass-Rack, bzw. mein Bass-Rack).
 

Zurück
Oben Unten