Welcher Amp/Boxen passen zu mir? (PsyRock/ClassicRock)

Also wäre die 1158EX + 410 für beim Heimspiel eine vernünftige Sache?
Wie rechnet sich das mit den Watts, wenn mein Amp 1000 herausgibt, die boxen aber jeweils 400 und 800 nehmen habe ich zuviel?
Völlig übertrieben, lass die 410er weg, die brauchst Du definitiv nicht! Nimm ne 215er und Mitteltöner oder EX von FMC. Das schiebt und hat Mitten und Höhen die auch im heftigsten Paulagewitter die Oberhand behalten.
Ich Spiele 2153er seit 31 Jahren und finde ne 410er ist einfach nur rausgeschmissenes Geld und unnötiger Ballast in den Stilrichtungen, die Du bedienen möchtest.
 
Sehe ich auch so... wie wär's mit 2 Stück FMC 1158 EX? Dann kannst Du eine daheimlassen, wenn es nicht mehr braucht, und bist sonst mit beiden gut gerüstet... falls Dir dann tatsächlich etwas fehlt, kannst Du eine davon (mit relativ wenig absolutem Verlust) verkaufen und durch eine 410 ersetzen... ich hab gerade meine 1158 EX mit einer 1128 EX ergänzt, und auch das kann sich sehen, u.v.a. hören lassen...!
 
Du musst Dir über eines im Klaren sein:

Jeder hier empfiehlt "sein" Lieblings - Setup bzw das, mit dem er selbst am besten klar kommt.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als selbst auszuprobieren, am besten mit deinem Amp und Bass.

Dazu gibt es u.A. ein recht gut verzweigtes "Testnetz" von Leuten, die FMC - Boxen spielen. Ansonsten musst du einfach mal einen Tagesausflug zu einem der großen Musikhäuser in Kauf nehmen.

Mein Tipp für Dich bewegt sich auch eher in Richtung 215". Die zusätzliche 410" ist neben der großen 215" unnötig. Das ist ein "entweder - oder", und du musst für Dich herausfinden, ob dir eher 410", 2 x 212" oder 215" gefällt.

Testen, testen, testen........
;-)
 
Besten Dank an alle für eure Empfehlungen. Stand jetzt ist das ich vermutlich die FMC 2 oder 1158 EX holen werde. Was die Amps angeht möchte ich warten bis GloKla den Blue Rock draussen hat - dann werde ich vergleichen.
Ihr seid echt nützlich hier :D
 
Hallo und guten Morgen,
ich stimme zu - 2x 15" ist unschlagbar, aber oftmals sperrig. Ich spiele in einer Oldschool Bluesband und die Auftrittsorte sind regelmäßig so eng, dass maximal ne 3 Mann Combo Platz hätte. Ich habe mir jetzt unter rein rationalen Aspekten ein 2x12" von Glockenklang bestellt. Kombiniert mit dem Line6HD750 hoffe ich auf einen sauberen Tiefbass der wenig Platz benötigt. Wer hat mit der DUO Erfahrungnen gemacht? Ich spiele den Thundebird pro V.
Gruß M.
 
Ihr seid echt nützlich hier :D
Als Bassicer landest du bei FMC und GloKla. Die Modelle variieren und lösen sich in schneller Folge ab, je nachdem, was gerade en vogue ist. Tip für GloKla: Den Blue Soul gibt's zur Zeit schon recht günstig gebraucht. Der ist zwar seit Blue Sky und demnächst Blue Rock nicht mehr so angesagt, ist aber trotzdem nicht schlecht. Noch ein wenig warten, dann geht der unter 700€.
 

Zurück
Oben Unten