Welcher Amp für den "GK-Growl"?

Teste mal einen TC RH 450 mit, sieht zwar aus wie ein Kūchenradio, aber der bringt den F(r)iesen Growl.
 
Teste mal einen TC RH 450 mit, sieht zwar aus wie ein Kūchenradio, aber der bringt den F(r)iesen Growl.
Ich hab' da gerade mal ein wenig zu dem Amp gelesen - ist ja beeindruckend! :O!
Ein 4-Band EQ mit frei wählbaren (!) Einsatzfrequenzen, Stimmgerät, Multiband-Kompressor, Tube-Sim, drei speicherbare Presets und sogar ein Digital-Ausgang an Bord - wenn das Ding dann noch klingt...
Aber nachdem ich selber mal erlebt habe, was ein TC1140 mit dem Basston machen konnte, trau' ich den Jungs zu, dass die da ein feines Gerät auf die Füße gestellt haben.
Hast Du den selber, Grga, sprichst Du auch eigener Erfahrung?

Edith wäre ein "Made in Denmark" übrigens sehr sympathisch ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ? gehört des auch zu Friesland ?
Teilweise, ja.
Und die Friesen sind aus Norwegen und Dänemark nach Friesland eingewandert.
Vergleiche mal das friesische Wappen:

320px-Friesland_wapen.svg.png


mit dem dänischen:

200px-National_Coat_of_arms_of_Denmark.svg.png


wobei die Heraldiker sich einig sind, dass das friesische Wappen älter ist (Metallapplikation auf farbigem Leder). Angeblich soll der sagenhafte Friesenkönig Radbod der älteste Sohn eine dänischen Häuptlings war und von dem das Wappen mitbekommen hat.
 
Hmm ich bekomm langsam den Eindruck es
müsste nich Europa sondern Friesland heissen.
:D
Erst Holland.....jetzt Norwegen un Dänemark....
weites Verbreitungsgebiet
 
Nymi, hatte mal einen ins Auge gefasst und angespielt, als Alternative zu meinem LM2.. ich suchte mehr Contour und war recht beeindruckt von der Kiste.. dann verlies ich aber kurz darauf die letzte Band und bin seither bandlos.. sonst hätte ich einen geholt. Kann auch Ampeg like der Kleene. Probier einfach mal aus.
 

Ich bin kein großer GK-Kenner, aber den GK 150S-Combo kenne ich (ein luschiger Toaster, für nix wirklich zu gebrauchen, den habe ich nach 1/2 Jahr weiterverkauft) und den RB 700 II. Den wiederum finde ich ganz ordentlich für die ca. 300€, die man gebraucht für ihn ausgeben muss. Da kann man bei entsprechender Box auch schönen Growl (oder Boost, wie der Regler ja heißt) einstellen und laut genug ist er auch. In ein leichtes Gator-Rack gesteckt kann man ihn auch noch gut transportieren. (Ich bevorzuge live allerdings einen kleinen Ibanez-Amp und hole mir den Growl aus einem Palmer-Übertreiber. Das ist aber für einen Rocker wo es auf der Bühne ordenlich zur Sache geht nix Richtiges....)

Also: Der RB 700 II ist schon etwas Solides, der könnte was für dich sein.
 
Ich hab den GK MB Fusion 500 und bin damit sehr zufrieden. Noble hat doch beide, der müsste die dochvergleichen können?

Noble wo treibst Du dich rum? Unsere GK infizierte Onlinehilfe braucht Unterstützung.
 
3-Fach Parametrik mit Q-Regler? ist dir zu tricky
Ein 4-Band EQ mit frei wählbaren (!) Einsatzfrequenzen? ist super
Watt denn nu? Willst du schrauben können oder nich?
 
Ich bin kein großer GK-Kenner, aber den GK 150S-Combo kenne ich (ein luschiger Toaster, für nix wirklich zu gebrauchen, den habe ich nach 1/2 Jahr weiterverkauft) und den RB 700 II. Den wiederum finde ich ganz ordentlich für die ca. 300€, die man gebraucht für ihn ausgeben muss. Da kann man bei entsprechender Box auch schönen Growl (oder Boost, wie der Regler ja heißt) einstellen und laut genug ist er auch. In ein leichtes Gator-Rack gesteckt kann man ihn auch noch gut transportieren. (Ich bevorzuge live allerdings einen kleinen Ibanez-Amp und hole mir den Growl aus einem Palmer-Übertreiber. Das ist aber für einen Rocker wo es auf der Bühne ordenlich zur Sache geht nix Richtiges....)

Also: Der RB 700 II ist schon etwas Solides, der könnte was für dich sein.


Ein luschiger Toaster? Der MB150S? Hohe! Pass auf, was Du hier so schreibst!!
 
3-Fach Parametrik mit Q-Regler? ist dir zu tricky
Ein 4-Band EQ mit frei wählbaren (!) Einsatzfrequenzen? ist super
Watt denn nu? Willst du schrauben können oder nich?
Ich will eigentlich nur den Amp anschalten und gut ist's. Wie beim 400RB-II. Wenn dann der Raum Zicken macht, möchte ich zu- oder wegdrehen können. Welche Frequenz das ist, ist mir Wumpe. Wenn ich dann auch noch über "Q" nachdenken soll ... :rolleyes:
Btw.: ich habe mich beim TC näher eingelesen - das ist nicht meins.

Es konzentriert sich also auf
  • GK 500 MB alternativ eventuell
  • GK 700 RB-II oder eben
  • Carvin BX500
Angesichts der Tatsache, dass es zur Zeit denn BX 500 als Demogerät bei Station-Music zu einem tragbaren Preis gibt, denke ich, dass der die Nase vorn hat. Und wenn auch nur, um mikki zu erzählen, was mir an den Carvins nicht gefällt.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wehe, Du behältst den nach dem abrotzen!
:D
Ich kann mich jederzeit damit rausreden, dasses nur ein lumpiger BX500, und kein Congenialer R1000 ist.
Glaube Station verkauft grade den kleinen Bruder, einen R600 als Demo für lächerlichee 600 Tacken.
 

Zurück
Oben Unten