Welcher Bass ist euer Favorit und weshalb?

Ich glaube das es auch auf die Beschallung ankommt. Ich vermute mal das sich zum Beispiel ein ausgesuchter Bass auf einer Glockenklang Anlage anders anhört als auf Ampeg,Harke oder was auch immer. (...)
Stimmt: Auf nem Glokla klang mein Ray am unsympathischsten... Beim Ampeg hört man nur den Amp, egal welcher Bass dranhängt... und aus ner Harke hab ich bisher keinen Basssound rausbekommen.. [¦)]

Aber: Ich glaube, da liegt grundsätzlcih mal die Perspektive dazwischen, die man auf sein Equipment selber hat: Für mich sind Amp und Box auch Teile meines Instrumentes, auch die müssen von sich aus einen 'Grundsound' mitbringen, der mit meinen Bässen harmonieren sollte.
Wenn der Amp so stark färbt, daß man die unterschiedlichen Instrumente als Klangfarbe nicht mehr wahrnehmen kann, reicht tasächlich ein einziger Bass....was jetzt, wenn ich Nymis Post ernst nehme, kein gutes Licht auf GK werfen dürfte... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir überfällig zu sein ...

... wir sollten endlich ermitteln welcher Bass der allein Seelig machende ist.

Alles andere ist doch Quatsch.

Als Starter halte ich mich zurück und erwarte eure Meinungen deutlich und unmissverständlich !

Na der Teuerste. Ist doch klar.
Ach, ne, Quatsch. Der olle vermackte Preci.
Oder war das nicht doch das Gleiche?

Yongleur will Unterhaltung...:D;-)
Muss aber doch mal die Sinnhaftigkeit solcher Threads in Frage stellen!:kaffee:
g
 
@yongleur: vorsicht mit den geistern die du da rufst, das kann zur büchse der pandora werden; ich hab mal schnippisch gefragt warum jemand keinen preci spielt, das ergebniss waren 893 antworten, viel zwist in der gemeinde und ein sich zeitweise schämender lordbasstard.

die richtige antwort wurde schon gesagt, jeder muss sie selber sagen:

MEINER!
 
@yongleur: vorsicht mit den geistern die du da rufst, das kann zur büchse der pandora werden; ich hab mal schnippisch gefragt warum jemand keinen preci spielt, das ergebniss waren 893 antworten, viel zwist in der gemeinde und ein sich zeitweise schämender lordbasstard.

So, wie der Thread gestartet wurde, würde ich sagen, genau das war die Intention, und dein Thread die Inspiration ;-)
 
Was fürn unglaublich blöder Thread....die Antwort liegt doch auf der Hand:

ROCKBASS BY WARWICK

DER Bass, der am SCHLECHTESTEN hinzunehmen ist. Darum ging doch, oder?
 

Die Frage ist nicht ganz korrekt gestellt.
Es muss heißen: "Welcher ist der Bass schlechthin?" oder meinetwegen auch "Welches ist das Bass schlechthin?". Auf neudeutsch geht auch: "Welche is dem Bass schleschdhin?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll sich also gestritten werden. Supi. Ich lebe nach der Devise bloß keinen Streit vermeiden ;-) oder frei nach dem Motto : Ihr sollt euch doch nicht vertragen :-) . Dann ist ganz klar MEINER der bässte . Und ich habe auch nur einen [¦)]
 
facepalm.jpg


Ach nee...net schon wieder.
 
naja der Threat ist unnötig weil jeder einen anderen Geschmack hat. Für mich ist es ganz klar der RMI Boomslang RK-S.....ääähh Meiner....um es kurz zu machen.
 

Zurück
Oben Unten