Welcher Preis für dieses Set?

Lunoxx

Lunoxx

Well-Known Member
Beiträge
241
Ort
Cambridge
Bassix
ß5.744
Hallo,
vorweg: Ich hab keine Ahnung, in welchem Unterforum ich dieses Frage stellen soll ;-)

Also, ich bekomme demnächst einen neuen Bass, aber da es finanziell eng wird, muss meiner jetziger Bass weg.
Ein potentieller Käufer ist auch schon gefunden, ein Klassenkamarad aus meiner Klasse.

Also, es handelt sich um eine Yamaha RBX270 (229€) mit Ernie Balls Regular Slinkys (25€) drauf, die einen Monat alt sind, und einen normalen Gurt, der 10 euro gekostet hat.
Macht also 264 Euro Neupreis. Der Bass ist ein 3/4 Jahr alt und optisch wie technisch einwandfrei. Die Saiten sind, wie schon erwähnt, erst einen Monat alt und klingen noch super, und der Gurt ist auch noch tiptop!

Was würdet ihr als Verkaufspreis vorschlagen?
 
Hast Du schon gefragt, was er anbietet?
Das Problem ist, wenn er den Bass neu kauft zahlt er zurzeit 250 bei Thomann, Saiten sind erstmal wurscht und der Gurt--na,ja...
Also, mit 220 wirst Du gut bedient sein...eher 200€ denk ich mal...

OT: welcher neuer isses denn jetzt geworden?[...]
 
Hast du schon mal nen Bass gesehen der ohne Saiten verkauft wird?
Nen Gurt bekommt nan i.d.R. auch immer dazu.
Mit 200 machst du noch ein sehr gutes Geschäft.
Ich hätte da ein schlechtes Gewissen und würde wahrscheinlich irgendwo zwischen 150 und 180 landen...
 
also ich halte 200€ sogar noch für übertrieben ehrlich gesagt. die saiten kannst du ihm nicht wirklich anrechnen, der gurt ist auch zu vernachlässigen. 150€ ca würde ich jetzt ok finden. andererseits macht er ja auch noch bei 200€ nen gutes geschäft wenn echt nix dran ist. ich zumindest würde in der situation keine 200 zahlen, drück ichs mal so aus. an wieviel hättest du denn gedacht?
 
Ich würde auch die Hälfte veranschlagen +/- 10 EUR. Ich kenne das so bei gebrauchten Sachen, dass die Hälfte erstmal Ausgangspunkt ist und dann muss man halt sehen wieviel Macken und ähnliches. Bei nem 3/4 Jahr würde ich schon sagen, dass bei 180 ansetzen solltest. Und nen Monat alte Saiten kannst du vielleicht bei Flatwounds dazurechnen, aber nicht bei Roundwounds [;-)]..aber ich kenne das mit teuren Saiten...
 
objektiv betrachtet ist das teuere; subjektiv betrachtet erhält er damit relativ günstig einen bestens bespielbaren und brauchbar klingenden bass. wenn er bereit ist, die 190 dafür zu bezahlen, kannst du ihm den bass also imho ohne schlechtem gewissen um diesen preis verkaufen ...
 
ich sag immer 60% vom neupreis des basses - saiten und gurt sind kein grund den preis anzuheben, zumal die saiten auch nicht neu sind.
 
Mail-Abkürzung: "In my humble/honest opinion..." - "Meiner bescheidenen/ehrlichen Meinung nach..."

 

Zurück
Oben Unten