Welches Gesangsmikrofon benutzt ihr?

Ich fand für mich schon immer AKG am besten. Lange hab ich das D3700 benutzt. Jetzt hab ich das D5. ...das is gar nicht mal teuer, aber gefällt mir sehr gut.
 
Zitat:Original erstellt von: Addam

Nimm dann lieber das 945er. Ich habe mit dem 935er - kabelgebunden und als Miet-Funken - nur Scherereien mit Rückkopplungen gehabt und mein Kabelgebundenes im Endeffekt wieder verkauft.
Das 945er verträgt trotz Superniere auch direkten Schall von hinten, ohne gleich in einer Feedback-Orgie zu versinken...
Ah - danke für den Tip! [:-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: sampson

Neu -ooh- man

Milli- ooh - när ?[:o)]

Ja, die sind schon recht teuer.
Aber als Bassist spart man auch nicht an der Qualität des Instruments oder des Verstärkers. Man will den bestmöglichen Sound haben.
Warum sollte es ein Sänger anders machen?
 
Zitat:Original erstellt von: sampson

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: sampson

Neu -ooh- man

Milli- ooh - när ?[:o)]

Ja, die sind schon recht teuer.
Aber als Bassist spart man auch nicht an der Qualität des Instruments oder des Verstärkers. Man will den bestmöglichen Sound haben.
Warum sollte es ein Sänger anders machen?

Als Hauptamtlicher Sänger würde ich wohl auch einiges ausgeben. Als gelegentlicher Imbackroundmitträllerer muss man aber keine 500€ ausgeben um gut zu klingen. Und wie gesagt, unser Sänger hat so ein sündhaft teures Gerät, und er nimmt nur noch meins [:(!] Und das hat grade mal 100€ gekostet.
Kann natürlich auch dadran liegen, daß er mich am singen hindern will [:O!][V]
 
Unsere sängerin ein Sm 58
unser Schlagzeuger ein hadset von wem weiß ich nicht glaube aber senheiser

und der Gitte und mir haben sie irgendwann mal ein stativ mit Senheiser hingestellt.

Sind aber beide bis jetzt drum rumgekommen es zu benutzen
 
Ich benutze auch kein Neumann.
Unser Sänger hat sich eins geleistet weil er immer unzufrieden war mit dem, was in den Clubs zur Verfügung gestellt wird.
 
Zitat:Original erstellt von: Moneyhead

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen SM58 und PG58?

Ich zitiere jetzt mal übersetzt die Technikanweisung einer bekannten polnischen Hardcoreband:
"Gesangsmikros: (erst andere Marken, Anm. meinerseits)
...Shure: mind. SM 58, besser Beta 58; PG 48 oder 58 fliegen sofort und ohne Vorwarnung aus dem nächsten Fenster..." [:D][;-)][¦)]

Über was für eine Anlage haste denn das PG und das SM verglichen?
Das PG taugt nämlich gerade mal für die DJ-Ansagen bei irgendwelchen Dorffesten.
Ich weiß nicht, was Shure mit diesen miesen Knüppeln erreichen wollte, denn im Gegensatz dazu sind die Instrumentenmikros (PG 52, 56) neben günstig auch richtig gut...
 

Zitat:Original erstellt von: sampson

Ich benutze auch kein Neumann.
Unser Sänger hat sich eins geleistet weil er immer unzufrieden war mit dem, was in den Clubs zur Verfügung gestellt wird.

Örks[xx(]
Ich würde definitiv nie eins benutzen, was in irgendeinem Club seit Jahren vor sich hinschimmelt.
Solange ich nicht selbst, für ein Mindestmaß an Hygiene bei den Dingern sorgen kann, benutze ich es nicht.
Als Sänger würde ich ehrlich gesagt auch mit so nem Neumann liebäugeln.
Aber als Gelegenheitsmitträllerer lohnt sich sowas nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Moneyhead

Zitat:Über was für eine Anlage haste denn das PG und das SM verglichen?
Das PG taugt nämlich gerade mal für die DJ-Ansagen bei irgendwelchen Dorffesten.
Ich weiß nicht, was Shure mit diesen miesen Knüppeln erreichen wollte, denn im Gegensatz dazu sind die Instrumentenmikros (PG 52, 56) neben günstig auch richtig gut...

Ich kann bis jetzt nur zu dem was sagen, was ich über den Monitor im Proberaum mitbekomme.
Wir müssen mal beim Soundcheck mit Mischer am Samstag ausgiebiger testen.

Ne andere Frage dazu:
Ich hab hier gelesen, man kan auch die Kapseln wechseln:
http://www.musiker-board.de/vb/funk...hure-pgx-mehr-tiefen-durch-andere-kapsel.html

Kann ich auf das PGX58 (oder wie heißt die Funk-Variante) einfach ne Kapsel von nem kabelgebundenen SM58 draufschrauben. Davon haben wir nämlich genug.
Wie geht überhaupt der Kapsel-Tausch bei Shure. Ist das aufwendig und braucht man dazu Geduld und Werkzeug, oder ist das nur abschrauben, anschrauben?

In Deinem zitierten Fall hatte derjenige schon eine SM58-Kapsel auf einem PGX-Sender. Er wollte eine Beta-Kapsel darauf ausprobieren.
Kapseln mit den entsprechenden Anschlüssen gibt es für die Funksysteme extra, die lassen sich die Hersteller fürstlich entlohnen.
Ich glaube und wüßte nicht, daß die Kapsel eines Kabelgebundenen passt...
 
[:D][:D][:D]
Zitat:Original erstellt von: sampson

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: sampson

Neu -ooh- man

Milli- ooh - när ?[:o)]

Ja, die sind schon recht teuer.
Aber als Bassist spart man auch nicht an der Qualität des Instruments oder des Verstärkers. Man will den bestmöglichen Sound haben.
Warum sollte es ein Sänger anders machen?
 
Zur Auswahl standen Shure SM58 und Sennheiser e840. Nach aller Meinung kommt unser Sänger mit dem Sennheiser besser rüber. (Auch noch Geld gespart)
 

Zurück
Oben Unten