welches ist euer Lieblings bassist??

• Ersteller Ersteller bassbeginner_neu_11863
  • Erstellt am Erstellt am

Is des ein Yamaha BB irgendwas?
Latürnich. Ich würde schätzen ein besserer, auf jeden Fall ein "echter" Broadbass, nicht die Nathan-East ähnlichen.
Und gleich noch einen hinterher mit ohne Bünde aber Gesang.

Ehrlich wat ein hübscher Kerl ;)

• Like
Reaktionen: crocoolli und Bass-65
Latürnich. Ich würde schätzen ein besserer, auf jeden Fall ein "echter" Broadbass, nicht die Nathan-East ähnlichen.
Und gleich noch einen hinterher mit ohne Bünde aber Gesang.

Ehrlich wat ein hübscher Kerl ;-)

❤️
Was für eine tolle Band Spliff doch waren

• Like
Reaktionen: rumblebird2, rob_bob, crowsnest und 2 andere

einer von vielen lieblingsbassisten
(simon zauels) ist ein freund von mir und bringt demnächst sein zweites album raus:
SAMEKA (diesmal mit Streichquartett) bringt bald ihr zweites Album heraus - hier gibt es die vorankündigung.

Ich durfte das komplette Artwork, Grafik machen

Werbung: Bin dafür übrigens auch zu haben! Bin Grafikdesigner und Illustrator, also professionell - und sehr erfahren was CD gestaltung und druckvorlagen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dommbasstisch, uncool sam, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 2 andere
Sting und Simon Gallup

• Like
Reaktionen: olmi, bassmansemi, Scorn8 und eine weitere Person
Anhang anzeigen 438235
So, diesmal eine Kollage ausschließlich aus Lieblings-BASSISTEN, die während meiner musikalischen Selbstfindung eine Rolle gespielt haben.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich glaube nur rechts-oben Pocco Prestia, mitte Antony Jackson, m-r John Pattitucci, u-l Geddy Lee und u-r Jaco zu erkennen.
Und der Rest?

Die Lieblingsbassisten - oha - da hab ich ne ganze Menge:
Chris Squire+
John Entwistle+
Geddy Lee
Paul McCartney
Leland Sklar
Mike Porcaro+
Donald Duck Dunn+
John McVie
Tony Levin
und Mr. Cool persönlich: Mario Cipollina

• Like
Reaktionen: rumblebird2, bassmansemi, daphonque und eine weitere Person
Da musst ich doch direkt mal wieder Huey Lewis anschmeißen! Grandioser Typ, ganz tolle Bass Linien!
Ja - und seine "Erscheinung" auf der Bühne hatte auch immer was. Ich durfte diese Band zu Ihren besten Zeiten 3 oder 4 mal live erleben! Für mich war das der Prototyp "Cooler Bassplayer" - aus dem 50ern direkt in die 80er!

Anhänge

• Bild.jpeg
    Bild.jpeg
    16,4 KB · Aufrufe: 95
  • Like
Reaktionen: bassmansemi, Fab1983 und Mecki
  • Like
Reaktionen: bassmansemi
Mein persönlicher Favorit ist Scot Sutherland. Habe ihn live gesehen und er hat das Publikum bei seinen SoloSpots in seinen Bann gezogen. Ansonsten spielt er seinen Part und grooved wie Hölle ohne sich in den Vordergrund zu drängen, mittlerweile eine seltene Kunst.

• Like
Reaktionen: bassmansemi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten