Welches Kabel für Konzerte

Heho, für das geld bekommt sogar 2 gute Kabel mit ordentlichen Steckern (Neutrik). Ich geh nie mehr ohne Backup-Kabel ausser Haus - ein Gittarero braucht immer eins - und das lass mir mittlerweile in Bier bezahlen, das lohnt ;-)

Ich persönlich finde Winkelstecker (an beiden Enden + unbedingt Neutrik) ganz praktisch. Hauptkabel darf ruhig 9m haben, backup reichen 6m, 3m waren immer ein wenig zu knapp. Ich glaub beim großen T. gibt es einnüen Kabelkonfigurator, bei dem gewünschte Länge und Stecker angeben kann.

Grüße aus LE

Edith meinte noch, man sollte das Kabel unverkennbar markieren - Kabel gehen nämlich gern auf große Wanderschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
o ja das kenne ich gut wie oft oder wenn ich richtig überlege eigentlich immer sind nach dem Gig immer die ´mitgebrachten Ersatzkabel weg. Ist mir ja eigentlich egal aber weil es zur gewohnheit wurde mache ich das jetzt so ich: werfe 2-5 billigheimerkabel in meine Gigbox ( in richtig ekligen Farben und ein gutes für mich( bei den Batterien auch) ) weil ich gehe davon aus daß alle denken och der Dicke hat ja eins dabei wenns knapp wird. Der Trommler hat e nie etwas dabei.......Am lustigsten fand ich bevor sich meine letzte Band aufgelöst hatte beim letzten Gig hatte die Gitte Ihren Monitor vergessen und hat dann gesagt ich stöpsel für die Akustic jetzt bei dir ein. Ach hat das schön geklingt. Ich hab halt ein 15er Speaker mit Horn. Aber das ist eine andere Baustelle
 
Ich hab auch selbstgebaute Klotz mit Neutrik-Steckern, kostet echt nicht die Welt und klingt immer gut, Robust sind sie auch und 6m sind dicke ausreichend [;-)]
 
@zzz oder sogar nur 50 cm dann muß die Gitte ihr Gerät hochheben um zu spielen. Das wäre auch schön so nach ner halben Stunde die Paula in die Luft vor dem Marshallturm dann brechen dem dan die Arme ab dann ist Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten