Welches Kabel ist für Bass optimal?

Ich hab da nen guten Draht zu einem Shamanen, dessen Religion es verbietet genannt zu werden, für nur 142 euro Aufwandsentschädigung kann ich ein Instrumentenkabel von diesem Shamanan persönlich segnen lassen. Die darin bewegten Elektronen erhalten dann den persönlichen Segen vom Gott Xzghrpl, dem einzig Wahren. Immerhin hat dieser in einem Furz das Universum erschaffen. Was denkst du kann er mit deinem Sound anstellen, wenn er von einem Shamanen erstmal darauf aufmerksam gemacht wird?

;-)


PS:
2,4 GHz Wireless Kabel können natürlich auch gesegnet werden. [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabelfragen gibt's hier massig. Ist mir klar. Aber wie ist es gerade aktuell? Welche Kabel empfehlt ihr aktuell und warum? Welche Länge ist optimal?
Mir wäre wichtig, dass es langlebig ist , sich nicht verdreht und gute Stecker hat. Selber löten kann und will ich auch gar nicht. Vovox oder anderes esoterische Zeug halte ich für albern. Die Preise sind absurd. Was könnt ihr mir also aktuell empfehlen?
 
Stehst Du stumm rum oder bewegst Du Dich?
Bewegt sich der Rest Deiner Band um Dich rum?
Hast Du einen Ibanez mit Stratbuchse?
Zur Länge sagte schon Rollo der Wikinger "wer langt hat, lässt lang hängen und wer länger hat, lässt lang schleifen". Dir richtige Länge ist die, die Du eben brauchst, was'n das für 'ne bekloppte Frage? Wenn Du wie Juan Alderete immer an der 8x10 lehnst, reicht ein 60cm Patchkabel, als Steve Harris adapterste halt 4 9m-Stücke zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Länge ist optimal?
Siehe oben, wie bewegst du dich?

Am bässten man hat alles für jeden Anlass den man braucht zu Hause. Wenn Du angedübelt auf deine Schuhe starrst kurz, wenn du den Flea-Flummi machst halt lang bzw. dann besser Sender.
ich selbst habe Kabel von Cordial, Sommer und Schulz mit Neutrik oder Hicon Steckern, Längen von 3 und 6m(ich bewege mich nie mehr als 2m vom stressbrett weg). Unterschiede höre ich nicht und wenn es keine totalen Billokabel sind und man die einigermaßen pfleglich behandelt halten die auch eine ganze Weile. Stoffumantelt mag ich nicht, das wird fies siffig mit der Zeit; normale Kabel nach ner Weile mal mit nem Tuch mit Spüli abziehen und immer vernünftig zusammenrollen sollte drin sein.
 
Ich hab tatsächlich 4,5m Sommer Spirit Kabel mit Neutrik Klinke und Hicon Winkelklinke. Die gibt es ähnlich auch fertig zu kaufen. Aber ma im Ernst Stecker und Buchsen sollte jeder Bassist können, ist ja kein Hexenwerk. Spart Kohle und erfüllt Sonderwünsche :-)
 
Sommer Grindy Cop Beast meine Empfehlung, kommt viel besser und vor allem schmiegsamer als das relativ dicke Sommer Spirit XXL.
Findet sich immer mal wieder mit Neutrik Steckern fertig konfektioniert für kleines Geld von verschiedenen Retailern bei ebay.
 

Zurück
Oben Unten